Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#22269
Hm, hier scheint ja irgendjemand im Forum zu sein, der systematisch bei allen 404ern die Peilstäbe klaut........... :o Jetzt die Frage: Was macht er damit??????
Also ich werde jetzt das Weidezaungerät an meine anschließen, bevor die unter Artenschutz gestellt werden! ;)

Gruß Christian

(404 MIT Peilstäben)
#22274
Hallo Martin
Habe gerade mal in meinen Ersatzteilelager geschaut, mein neuer Reservepeilstab (MIT Kugel und MIT Gummifuß) hat die selbe Nummer wie oben für den Peilstab angegeben.
Ist der letzte von ursprünglich dreien, zwei hab ich schon an meinem Mog verbaut, da der Händler die nach dem Verkauf noch abmontiert hatte :casstet: :casstet: . Sind wirklich begehrt die Teile, vor allem wenn man mal beobachtet, was die auch im eBay so bringen...
Aber ein 404 ohne Peilstäbe ist nur ein halber 404 ;) ...


Gruß
Moritz
#22302
OK leute.

Seit lange Zeit wollte ich schon fragen...... jetzt habe ich ein passendes Thread gefunden.

Mein FuKo hat auch Peilstaben MIT Kugeln und MIT Gummifüße (obwohl nicht mehr sooo flexible).

Ich finde die von der Optik schön aber praktisch sind meine nicht. Sieht ihr die Kugeln wenn ihr fährt. Ich bin zwar nicht gross (1,8m) aber ich sehe die gar nicht !

Einstellbar sind die guten Sachen nicht, oder irre ich mich?

Danke !
#22303
Hallo
Eigentlich solltest Du due bei der Körpergröße sehen können. Deinem Bild nach scheinst Du ja auch die originalen drann zu haben. Hast Du schonmal überprüft ob die irgentwie verbogen sind oder so?
Einstellen kann man die eigentlich nicht, dann würden sie ja auch keinen Sinn mehr machen, sind ja so angebracht, dass sie durch ihre Länge und den Neigungswinkel der der Stelle wo man sie an der Stossstange festschraubt mit der Kugel genau bündig zu Kofferaußenkante liegen (bei mir jeden falls).


Gruß
Moritz

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]