- 12.12.2003, 17:49
#22682
Hallo Freak,
benutzt du noch den mil. Zündverteiler?
Wenn ja, prüfe mal die Fliehkraftverstellung - geht nur mit der Stroboskoplampe. Bei 4500/min sollten etwa 40° Frühzündung anliegen.
Wenn nein, wo hast du den Unterdruck abgenommen?
Die ziv. Verteiler schaffen über die Fliehkraftverstellung nur ca. 25°, den Rest macht die Unterdruckverstellung.
Sind die 80km/h auch nach dem Warmfahren (ca. 20km) das Maximum? Der 404 braucht elendiglich lange, bis die Öle in Getriebe, Achsen, Vorgelegen Betriebstemperatur haben, gerade jetzt bei Aussentemperaturen knapp über 0 Grad.
Mein 404 lief mit M180-Motor im Winter auf den ersten 10km max. 60km/h und steigerte sich dann langsam auf Höchstgeschwindigkeit - das Problem habe ich dank M130-Motor jetzt nicht mehr.
Zu den Kerzensteckern: mit Vorwiderstand?
Wenn ja, mach einfache Klammern mit Gummitülle drauf. Da stört trotzdem nix (im Radio).
Kompressionsprüfung der Zylinder?
Auspuff komplett dicht oder pfeift es irgendwo raus?
Mit dem FuKo ist nach meiner Erfahrung mehr als 85km/h kaum drin, auch wenn im Fz-Schein 95km/h steht. Die Angabe gilt für die Pritsche, die weniger Luftwiderstand hat und und 500kg leichter ist. Und die Unmog-Tachos gehen selten vor, eher nach. Wenn ich mit meinem 404 auf der BAB mit 85km/h unterwegs bin, schwimme ich mit den LKWs mit und deren Limiter regelt bei 89km/h ab, d.h. die fahren echte 89.
So, nun hast du hoffentlich noch ein paar Denkanstösse bekommen - mach was draus
benutzt du noch den mil. Zündverteiler?
Wenn ja, prüfe mal die Fliehkraftverstellung - geht nur mit der Stroboskoplampe. Bei 4500/min sollten etwa 40° Frühzündung anliegen.
Wenn nein, wo hast du den Unterdruck abgenommen?
Die ziv. Verteiler schaffen über die Fliehkraftverstellung nur ca. 25°, den Rest macht die Unterdruckverstellung.
Sind die 80km/h auch nach dem Warmfahren (ca. 20km) das Maximum? Der 404 braucht elendiglich lange, bis die Öle in Getriebe, Achsen, Vorgelegen Betriebstemperatur haben, gerade jetzt bei Aussentemperaturen knapp über 0 Grad.
Mein 404 lief mit M180-Motor im Winter auf den ersten 10km max. 60km/h und steigerte sich dann langsam auf Höchstgeschwindigkeit - das Problem habe ich dank M130-Motor jetzt nicht mehr.
Zu den Kerzensteckern: mit Vorwiderstand?
Wenn ja, mach einfache Klammern mit Gummitülle drauf. Da stört trotzdem nix (im Radio).
Kompressionsprüfung der Zylinder?
Auspuff komplett dicht oder pfeift es irgendwo raus?
Mit dem FuKo ist nach meiner Erfahrung mehr als 85km/h kaum drin, auch wenn im Fz-Schein 95km/h steht. Die Angabe gilt für die Pritsche, die weniger Luftwiderstand hat und und 500kg leichter ist. Und die Unmog-Tachos gehen selten vor, eher nach. Wenn ich mit meinem 404 auf der BAB mit 85km/h unterwegs bin, schwimme ich mit den LKWs mit und deren Limiter regelt bei 89km/h ab, d.h. die fahren echte 89.
So, nun hast du hoffentlich noch ein paar Denkanstösse bekommen - mach was draus
Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli
Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver
Ulli
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