Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#230488
Hallo zusammen
wir kurven in den Frühlingsferien (ab Ostern) für drei Wochen in Österreich herum. Kann mir jemand sagen, ob in dieser Zeit bei Euch im Osten irgend was los ist? Wir sind am Ostermontag in der Region Leiben. Dann möchten wir gerne nach Osten ins Burgenland und von dort über die Steiermark nach Kärnten, Südtirol.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Bernadette grob.family@bluewin.ch
Dateianhänge:
s1406005889_181736_4644.jpg
s1406005889_181736_4644.jpg (5.91 KiB) 2715 mal betrachtet
#230546
hallo Herbert
wir dachten, dass vielleicht eine Woche nach Ostern irgend ein Unimog- oder Landmaschinen-Treffen zwischen dem Burgenland und Kärnten statt findet.

schöne Grüsse von

Bernadette
#230666
Hallo Herbert
wir sind am Karfreitag in München und von dort aus fahren wir der Donau entlang nach Linz und Leiben. Dort ist am Ostermontag Museumseröffnung. Anschliessend haben wir die Region Burgenland, Steiermark und Kärnten geplant, wo wir noch ein paar Besuche machen möchten. Übers Südtirol wollten wir dann am ersten Wochenende im Mai noch im Stubaital einen Besuch abstatten. Es wäre natürlich toll, wenn am Wochenende nach Ostern irgendwo noch was los wäre :-)

Schöne Grüsse von

Bernadette
Dateianhänge:
unser Reisemobil
unser Reisemobil
s1406005889_181905_3824.jpg (4.11 KiB) 2645 mal betrachtet
s1406005889_181905_3824001.jpg
s1406005889_181905_3824001.jpg (32.86 KiB) 2645 mal betrachtet
#230682
Hallo Bernadette,
walti hat geschrieben:...wir sind am Karfreitag in München und von dort aus fahren wir der Donau entlang nach Linz und Leiben....
kann so nicht ganz sein, denn München liegt an der Isar ;-)
Solltet ihr jedoch von München Richtung Donau rollen, kommt ihr ja - zumindest entlang der Isar - auch in Landshut vorbei. Dann wärt ihr herzlich auf ein Päuschen - oder eine Übernachtung - eingeladen.

MfG Maatsch
#230712
Hallo Maatsch
jaja, die liebe Geografie :-) als ich auf "absenden" geklickt habe, habe ich gemerkt, dass ich vergass, München - Passau zu schreiben :oops: aber Ihr Eingeborenen habt ja sofort gemerkt, wohin ich will :wink: Danke! Kennst Du vielleicht jemanden, der von Dir aus regelmässig nach Dresden oder retour fährt? Ich habe dort oben noch ein Ersatzteil, welches zu uns müsste :lol: Sonst müssten wir im Sommer tatsächlich noch über Dresden nach Österreich :arrow: :arrow: :arrow: :roll:
Schöne Grüsse aus der kalten Schweiz

Bernadette
Dateianhänge:
auf unserer Reise nach Ampfing...2007
auf unserer Reise nach Ampfing...2007
IMG_0066.jpg (64.41 KiB) 2612 mal betrachtet
#230780
Herbylix hat geschrieben:Hallo Bernadette!
Wenn kein Treffen geplant ist, haben wir ja noch genug Zeit eines zu organisieren :wink:

oder was meinst Du Edwin :wink:
Hallo Herbert, Hallo Bernadette,

wenn Ihr in Richtung Kärnten kommt dann meldet Euch bei der Unimog Garage http://www.pfeifhofer.com bzw. bei mir.
Wir die Kärntner Unimog Freunde haben am Fr.24.05.09 in St.Veit einen
Stammtisch und am WE kann ich gerne mit Euch eine Ausfahrt in die Kärntner Berge organisieren. Bei Interesse vorab einfach ein Mail senden.

LG
Edwin
#230794
Hallo Edwin

Du schreibst 24.5. aber ich denke, dass der Stammtisch sicher im April ist? Wenn ja, könnte es doch klappen. Wir melden uns vorher. Aber es käme genau in der Zeit, in der wir in Kärnten sein sollten.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Bernadette
Dateianhänge:
in der Kiesgrube von Ampfing...
in der Kiesgrube von Ampfing...
PICT0077.JPG (85.23 KiB) 2574 mal betrachtet
#230886
Hallo Bernadette,
walti hat geschrieben:...Kennst Du vielleicht jemanden, der von Dir aus regelmässig nach Dresden oder retour fährt? Ich habe dort oben noch ein Ersatzteil, welches zu uns müsste :lol: Sonst müssten wir im Sommer tatsächlich noch über Dresden nach Österreich...
nachdem wir eine Niederlassung in Jena, Bitterfeld und Zeitz haben, bin ich - wenn auch, seit wir einen weiteren Kollegen "im Osten" fest angestellt haben, nicht mehr so oft - immer weider mal in der Gegend unterwegs. Um welche(s) Teil(e) handelt es sich denn - mein Firmenwagen ist ein 1er BMW und da ist Platz Mangelware ;-)

MfG Maatsch
#231090
walti hat geschrieben:Hallo Edwin

Du schreibst 24.5. aber ich denke, dass der Stammtisch sicher im April ist? Wenn ja, könnte es doch klappen. Wir melden uns vorher. Aber es käme genau in der Zeit, in der wir in Kärnten sein sollten.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Bernadette
ja, korrekt es ist der april. wie gesagt einfach melden, wenn ihr in der gegend seid.

lg
edwin

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]