Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5079
Hallo zusammen!

War grad mal mit dem Mog beim TÜV um ihn auch mal wieder normal zulassen zu können. (Bin in letzter Zeit mit 07er Sammlernummer gefahren).
Ergebnis: geringe Mängel, vordere Bremse leichte Unterschiede (immerhin 25%, grad so an der Grenze meinte der Prüfer), Ölverlust am Motor und Antriebsachse (Vorgelege ölen wohl etwas).
Hatte diesmal sogar nen alten Prüfer erwischt der selber reingekrabbelt ist und auf den Prüfstand gefahren ist.
Das beste ist allerdings das die mir wiedermal 2 Jahre TÜV gegeben haben ;-)
Mog ist nicht abgelastet und als Wohnmobil zugelassen, sollte also eigentlich nur ein Jahr geben, oder? Das ist mir nun schon das zweite Mal beim TÜV hier passiert, aber mich stört\'s nicht :-)
Jetzt kann der Winter jedenfalls in vollen Zügen hereinbrechen ;-)

[Editiert am 23/12/2003 von Christoph_Greiser]
#23298
Hallo!

Natürlich habe ich die zwei Jahre auf dem TÜV Bericht stehen, hab ihn ja erst dannach zugelassen.
Und was soll die Versicherung da sagen? Ich als ahnungsloser Verkehrsteilnehmer verlasse mich da auf das Fachwissen der Prüfstelle, und die sagt Anmeldung zur nächsten HU im Dez 2005. Wer soll mir da nen Strick draus drehen können?
Wenn dann ist ja wohl der TÜV der dumme.
#23308
Hi Christoph,

dann ist bei dir alles o.k., es gibt aber auch den Fall, daß im TÜV-Bericht nur 1 Jahr steht und die \"Menschen\" wiedermal eine Plakete drauf kleben mit 2 Jahern.
Dann gilt der TÜV-Bericht, erst recht nach einem Unfall !!! (dumm gelaufen.)
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]