- 25.12.2003, 19:44
#5095
Vielleicht gibt es ja nach dem Auspacken einige Mogbesitzer mehr...
Ich überlege wie viel ich meinem Mog auf der Pritsche zumuten darf. Das Fahrgestell mit Kabine , ohne Aufbau dürfte ja vermutlich um die 2t wiegen. Im Brief steht ja was von 4750kg Gg. Bleiben ja 2750 kg übrig abzüglich ca 500 -700kg Pritsche. Letztendlich hab ich dann also ungefähr 2t Zuladung. Ist das max. zulässige Gesamtgewicht unbedingt einzuhalten oder kann da mal ein bisschen mehr drauf ohne bleibende Schäden zu hinterlassen?Dass man das Fahrverhalten und die Geschwindigkeit daran anpasst ist klar. Ich beabsichtige damit Holz aus dem Wald zu transportieren. Ich freue mich über eure Meinung -Carsten
Ich überlege wie viel ich meinem Mog auf der Pritsche zumuten darf. Das Fahrgestell mit Kabine , ohne Aufbau dürfte ja vermutlich um die 2t wiegen. Im Brief steht ja was von 4750kg Gg. Bleiben ja 2750 kg übrig abzüglich ca 500 -700kg Pritsche. Letztendlich hab ich dann also ungefähr 2t Zuladung. Ist das max. zulässige Gesamtgewicht unbedingt einzuhalten oder kann da mal ein bisschen mehr drauf ohne bleibende Schäden zu hinterlassen?Dass man das Fahrverhalten und die Geschwindigkeit daran anpasst ist klar. Ich beabsichtige damit Holz aus dem Wald zu transportieren. Ich freue mich über eure Meinung -Carsten