Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#5091
Hallo,

mit sehr viel Interesse habe ich das Wohnmobil Forum durch gestöbert. Echt toll! Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Wohnmobil auf Unimog Basis, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich einen schon fertigen Unimog anschaffen soll oder ein Fahrgestell (1300 bzw. 1700) und eine separate Kabine (welche?). Wenn mir jemand Tips und oder Links über Kabinenhersteller geben könnte wäre dies prima. Kurz war ich auf der Homepage von Unicat, nach dem ich die Preise für gebrauchte Fahrzeuge gesehen haben bin ich allerdings schnell wieder weg. Wahnsinn... Bislang habe ich auch noch keine Pläne bzw. Bilder über ausgebaute Container aus BW Beständen gefunden. Kann mir jemand hier helfen?

Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich über jeden Tip oder Link zum Thema: Wie oder wo bekommen ich ein Wohnmobil Unimog oder wie schraube ich mir eins zusammen.

Schöne Grüße
Jörg
#23436
Hallo Joerg! Frohe Weihnachten!

Google doch einfach mal nach \"Leerkabine\" oder \" Expeditionsfahrzeug\" Da findest du schon einiges.

Mit Unicat bist du gleich am oberen Ende der Scala eingestiegen. Die bauen schon nette Sachen, lassen sich das aber auch gut bezahlen. Da hast du dann halt ein \"Rundrum Sorglos Paket\". Preiswerter gehts natuerlich auch. BW Shelter gibts fuer wenig Geld in den verschiedensten Ausfuehrungen und zustaenden.

Wenn du selbst bauen willst, schau mal im www.leerkabinen-forum.de vorbei. Da steht auch einiges drin. Gerade meim Mog gibts einiges beim Aufbau zu beachten wegen der Rahmenverwindung.

Meine Kabine kommt von http://www.mabu-leerkabinen.de Die liefern ordentliche Arbeit zu ehrlichen Preisen. Bisher absolut keine Probleme gehabt.

Robert
#23449
Hallo Hartmut, Hallo Robert,

vielen Dank für die Links, besonders das Leerkabinen Forum ist sehr ergiebig. Leider kommt der Unimog von Hartmut nicht in Frage, ich möchte gerne einen U1300L, eventuell einen 1700er. Trotzdem Danke für das Angebot. Nun gilt es ersteinmal herauszufinden wo die Schwerpunkte liegen, das Forum ist Ideal dafür.

Schöne Grüße
Jörg

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]