Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5078
Hallo Mogler,
ich habe folgendes Problem bei meinem Motor. Es laeuft Motoroel durch die Gewindegaenge der Gewindeboltzen (Kugelboltzen)beim Ventiltrieb direkt auf die Zuendkerzen. Die Bohrungen gehen von der Oberseite des Zylinderkopfes durch bis zur Bohrung fuer die Zuendkerzen. Muessten dies Sackloecher sein oder ist das so? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und wie kann ich es beheben? Der Oelverlust wird staerker je waermer das Oel wird.

Gruss
Helmut
#23383
Hi,
sind keine Sacklöcher, das Problem kann durchaus auftreten. Habe so einen Kugelbolzen
wie du ihn nennst, beim Schrotti mal ausgebaut – also das komplette Teil mit Gewindebolzen, da waren mit Loctite oder so eingesetzt.
Hab im Moment einen Zylinderkopf auf der Werkbank liegen & ein Bild von dem Problembereich gemach da sieht man eindeutig das es ein Durchgangsgewinde ist. Also herausdrehen Schraubendichtmaterial dran & das war es dann bestimmt.


Schöne Feiertage!

FELIX

PS: Hoffentlich kappt das mit dem Bild, hab ich noch nie gemacht, ansonsten schreib mir eine Mail an w.f.regh@web.de. Bin allerdings bis Sonntag weg

PSS: Wie geht das mit die Bilders??? :casstet:
Unimog 411 Schaltprobleme

Hallo Andreas Versuche es doch mal bei den Steiris[…]

Schmidt Streugerät

Du hast eine Pn. Mfg. Dirk

Druckluftverlust

ich suche neue Beläge mit 6,5 mm Stärk[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]