Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5068
hallo, habe seit wenigen tagen probelme mit der benzinzufuhr bei meinem 404.
sowiet ich feststellen konnte betrifft es aber nur den vorderen tank, bin bislang aber auch nur mit dem vorderen tank gefahren. nachdem ich jetzt den hinteren tank auch befüllt habe und den hahn umgestellt habe läuft er wieder.
leider jedoch nicht mehr mit voller leistung zumindest im fahrbetrieb. beim lehrlauf läfut er rund.
liegt die ursache für die mangelnde benzinzufuhr im umschalter das der evtl nicht ganz dicht ist?
benzin tropft jedoch aus keiner leitung.
für die mangelnde leistung könnte ich mir vorstellen das ich vieleicht schmutz im benzin war da ich wie bereits geschrieben den hinteren tank eigentlich nicht benutzt habe und auch so gut wie leer war.
gruss aus forst, baden
#23244
Hallo Klaus,

kann es sein, das der Hebel nicht ganz in der richtigen Stellung ist? Der Kleber ist nicht ganz punktgenau. Ich hatte das Problem beispielsweise beim erten Mal, als ich auf Reserve umgeschaltet hatte. Da ging bei mir fast nix mehr, bis ich den Hebel etwas weiter gedreht hatte. Dann rannte der Mog wieder.

Andernfalls auch mal in Auge auf den Benzinfilter und dessen Becher werfen. Vielleicht hat sich jetzt aus dem Tank einiges an Dreck im Filter festgesetzt....

Viele Grüße,
Martin
#23274
Hallo Klaus,

zum einen kann sich Dreck oder Rost im Tank abgesetzt haben. Wenn er lange mit dem Sprit stand, ist es ebenso möglich, das sich der Kraftstoff zersetzt hat. Sprich es sind jetzt die Öl und Kraftstoffteile voneinander getrennt. Damit keine Leistung mehr. Oder, durch zu langes nicht Betätigen der Umstellung auf die Kraftstoffreserve, hat sich der Kraftstoffumschalthahn innerlich in seine Bestandteile zerlegt. Es befindet sich hier eine Korkdichtung drin, die ganz gerne mal den Geist aufgibt.

Also mal den Vorfilter raus, wenn er verdreckt ist, reinigen und schauen voher der Dreck kommt.


Gruß

Oliver
#23561
Hi,

bei meinem Mog gehen von oben nach unten jeweils ein Rohr in den Tank hinein, an dessen unterem Ende ein Metallfilter sitzt (ähnlich dem in dem Benzineinfüllstutzen, nur viel, iel kleiner). Wenn eins davon dicht ist und nicht mehr genug durch läßt könnte das auf Dein Problem zutreffen.


Grüße aus dem badischen Ettlingen

Jochen

FAQ sollten in ha-weischt oder horschemol umbenannte werden *s*
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]