Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#243604
Hallo, bislang habe ich nicht viel Ahnung bis auf meine Erlebnisse in Namibia mit einem MAN Truck den ich aber nur als Driver zur Verfügung hatte.
Habe im Stuttgarter Wochenblatt eine Anzeige entdeckt. Vom Angebot finde ich es interessant aber der Preis ist m.E. um gut 10.000 EURO überteuert.
Mercedes-Benz Unimog U 13oo L
Kaufpreis: 48500 EUR Verhandelbar
Erstzulassung: 08/1983
Kilometerstand: 19800
TÜV: 01/2009
ASU: 01/2009
Treibstoff: Diesel
Weitere Details
Bauart: Wohnmobil sonstige
Motorleistung: 96kW
Splitgetriebe
Farbe: blau
Sonderausstattung

Anhängerkupplung, Allrad
Weitere Angaben

Unimog Allrad-Wohnmobil mit voll ausgebauter Wohnkab.,Küche,große Dusche, 2 Schlafplätze und Sitzgelegenheit. erstkl. Zustand mit vielen Extras. Ideal für längeren Auslandsaufenthalt.

Wer kann mir raten?
#244280
Hallo ???

Tja Ferndiagnose ist immer sehr schwer.

Da hilft nur jemanden mitnehmen der sich mit Unimog auskennt und Fahrzeug in Augenschein nehmen, unbedingt Probefahren (evtl. rote Nr. mitnehmen). Kaltstartverhalten, Geräusche im Stand, während der Fahrt, Undichtigkeiten, uvm.

Hat der wirklich ein Splitgetriebe ?

Die KM sind auch sehr fragwürdig, je nach dem wann der Umbau durchgeführt wurde und was für Reisen gemacht wurden. Nur zum rumstehen macht sich kaum einer die Arbeit nen Mog zum Womo umzubauen.

Unseren Mog haben wir mit 50 000km gekauft und in 4 Jahren 50 000km dazugefahren.


Gruß Andreas

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]