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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#8980
Hallo,
sollte eigentlich technisch kein Problem sein. Habe es selbst aber noch nciht gemacht. Wenn der neue Motor auch aus nem Mog ist ist es denke ich kein Problem, ansonsten benötigt man sicher einige Unimogspezifische Anbauteile zum halten von Hydraulikpumpe, Liftpresser etc. Also am besten den Motor besorgen und dann bei jemanden unter die Motorhaube schauen der einen 406 hat.
Die Anbauteile werden wohl das Problem sein, aber trotzdem viel Erfolg
Peter
#8983
Hallo,
da die Unimogs der Baumuster U 403 und U 406 bis auf den Motor identisch sind ist es kein großes Problem die Motoren zu tauschen. Der 6 Zylinder muß aber aus einem Unimog stammen und nicht etwa aus einem LKW der LP-Baureihen, z.B. LP 813. Bei den Motoren sind u.a. Ölwanne, Einspritzpumpe, Dieselfilter,.... anders angebaut und passen dadurch nicht in den 406er. Also auf das Motorbaumuster achten. Es sollte ein 353.962 sein. Dann ist es ein Unimog-Motor.
Thorsten
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