Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#250166
Hallo zusammen,

ich platz hier einfach mal rein, da ich grade eine Telefonodysee hinter mir hab und nicht mehr weiter weiss. Vielleicht eine dumme Frage, falls ja schonmal Entschuldigung dafür :-). Hat jemand schonmal eine Fähre ab Sete oder Barcelona nach Tanger gebucht. Angeblich geht unser Kleiner nur als Fracht durch.
Wäre klasse wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, wir haben nur 3 Wochen Zeit und wollen keine 3500 km erst nach Südspanien fahren sondern so weit oben wie möglich die Fähre nehmen.

Danke für Tipps
Grüße
Kerstin
Zuletzt geändert von Copilotin am 09.03.2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
#250172
Lieben Dank für deine schnelle Antwort, es sind halt mind. 3 Tagen hin und zuück, eher 4 deswegen ist die Frage ob wir die hohen Kosten in Kauf nehmen um die Fähre zu nehmen - wäre mir grade das Liebste, Einsteigen nochn Tag Ausschlafen und dann ab in die Wüste, das Max. was der Kleine am Tag mal geschafft hat waren 1200km, danach war der Fahrer mehr als alle.

Grüße
kerstin
#250182
Fahrzeit Frankfurt-Almeria 35h.
Ihr werdet Euch wundern, welche Fahrzeiten und Wartezeiten Euch in MA erwarten.
Da ist die spanische Autobahn eine lustige Gondelei.
Mit Verladung dauert die Fahrt F-MA über Fähre auch mal locker 40h.
Mit dem Unimog nach Marokko macht unter 4 Wochen sowieso keinen Sinn.
Für 99% der Strecken dort braucht man keinen 4X4, dann ist es lockerer mit einem PKW Kombi zu fahren.Das kostet nur einen Bruchteil.
Der richtige 4x4 Spass beginnt erst im Erg in Algerien oder in Mauretanien.

LG

Thomas
#250196
Lieben Dank, das sind nat. Argumente, bis auf den Fahrstress den wir zu umgehen versuchen, aber ich schwanke schon nach euren Antworten zumal einfach niemand sagen kann wie eslaufen kann, vielleicht kann man es eifacher vor Ort auf dem Rückweg klären.
4 Wochen wären toll .... da hst du Recht aber so lange Urlaub bekommt man ja selten bis gar nicht.

Viele Grüße
kerstin
#256850
Hallo,
spiele auch mit dem Gedanken mal Marokko mit dem Mog zu besuchen.
Habe die ital. GNV Fähren im Auge. Fahren ab Genua über Barcelona nach Mar.
Nach Tunesien ist es mit dieser Gesellschaft problemlos gelaufen. Die Schiffe sind ok.
Buchen u. reservieren kannst du übers Internet od. übers Reisebüro bzw. in Genua im Hafen direkt bei der Gesellschaft.

Gruß Mog4o4
#257446
Hey,

wir sind schlussendlich mit dem Mog runtergefahren ( 3 Tage ) da die Fähre eigentlich genauso lange braucht, man uns gesagt hat dass die Zustände an Board ziemlich übel wären und es preislich nicht in einem Verhältnis steht. Am Ende war´s gar nicht so schlimm ( nur ein bisschen :-)) und wir hatten mehr Spielgeld für das Land selber.
Ist man erst mal da ist alles vergessen und dann ab ins Gebirge und in den Sand :-).

Lieben Gruß und viel Spass, es ist ein tolles Land wenn man nicht nur durch die Wüste fahren will sondern viele verschiedene Landschaften mag.
Eigentlich waren alle Passtrassen, auch die kleinen ok bis auf eine die weggebrochen ist, das kann dann wohl schon mal passieren und dann heissts umdrehen.

Fähre hat dann hin und zurück 280 gekostet, verhandeln war nicht wirklich oder wir haben was falsch gemacht ;-).

Viele Grüße
Kerstin
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]