Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#256750
Hallo,

Die Sammlerbörse fand in einem schönen Rahmen statt , das UNIMOG-Museum. 12 Anbieter plus Museumsshop waren anwesend und haben vom Wiking-Modell bis zu den bekannten Holzunimogs von Dieter Duwe alles angeboten was das Herz begehrt.Für Sammler von UNIMOG-Ratgeber , Prospekten und Typen-Literatur war auch viel dabei.
Frau Palma-Diaz hatte 250 zahlende Besucher verzeichnet , jedoch war am Ende unter den Anbietern Einigkeit das es doch deutlich an Kundschaft und Sammlern mangelte.
Eine zeitigere Ankündigung und mehr Werbung wird in Zukunft nötig sein.
Trotzdem war es eine sehr schöne Veranstaltung.

Mein Dank an die Organisatoren.

Gruß Bernd
#257126
Hallo!
Ich war auch dort. Das erste mal übrigens.
Ich war mit meiner besseren Hälfte in Horb. Dort haben wir ihr neues Spielzeug, einen Fiat 500 F Bj. 72 abgeholt.
Und wenn man schon mal vom Münsterland zum Schwarzwald kommt muß man das Museum auch besuchen!
Ich fand die Ausstellung sehr gut, die Sammlerbörse hatte ich mir größer vorgestellt. Aber ,sorry, ich habe diesbezüglich auch noch keinen Vergleich. Daher war es schon in Ordnung.
Da ich mit meinem Mog noch nicht so richtig im Gelände war, mußte ich die Gelegenheit draußen erstmal nutzen.
Alleine vom Kopf her, damit man mal weiß was so geht und man sich nicht zu früh die Hosevollmacht :wink: !
War also alles in allem ein anstrengender aber schöner Tag!
Grüße,AT
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]