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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#259458
Hallo zusammen,

brauch mal nen Tipp von Euch. Fahre zur Zeit den 3. Land Rover Defender und suche den Mog, der das kann/hat:

1. möglichst große Wattiefe, min. 1,20 m (für Island/tiefe Furten)
2. Doka / Pritsche mit 4-6 Plätzen
3. zuverlässig und robust
4. dennoch nicht zu schwer (wg. Gelände/Sandpassagen)
5. mit Diesel
6. Elektronik-frei
7. bezahlbar (max. 15.000,- ohne Koffer, etc.)
8. bis max. 7.5 to

U1300l als Doka ist wohl extrem selten ?

Gruß, Jörg
#259477
... ist der 1300 oder 1400 Doka nur viel seltener oder auch teurer als der mit Einzelkabine ?

Mein Bruder hat für einen 1300l-SanKoffer in 1a Zustand (87er, 18.000 km, größere Reifen und höhergelegt, schnelle Achsen, getunt - nach gps knapp 130 km/h) Mitte 20tsd. gezahlt.
Da müßte man dann doch ohne Modifikationen und ohne Koffer was Vernünftiges um 15.000,- bekommen ...

Gruß, Jörg
#259543
Hallo Jörg

Kann Dir ein U1300 Fahrgestell ohne Pritsche anbieten. Allerdings keine Doka. Pritsche kann ich gegen Aufpreis besorgen.
1. Wattiefe 1,20m
2. Nein
3. Ja
4. Fahrgestell 4750kg
5. Ja
6. Ja
7. 16.500,- ohne Pritsche
8. Ja

Von den 1300L wurden ab 1987 nur einige mit Doka gebaut. Der U1300L wurde auch als Baureihe 436 im türkischen Aksaray in Lizenz gebaut.

Ein Mog ist natürlich kein Rennwagen, bei der mittelschweren Baureihe ist das Ölpumpen in den Radvorgelegen bei höheren Geschwindigkeiten ein großes Problem.
Ich habe das Problem bei meinem Mog durch einen Umbau eingeschränkt.
Bilder gibts auf unserer Hompage.
Schmidt Streugerät

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