- 20.05.2003, 17:31
#4198
Hallo,
hat schon mal jemand über eine Motorbremse für den 404 nachgedacht? Als ich über Ostern in der Tiskana war hat es mich ziemlich genervt, jeden Berg mit 20 runterzuschleichen, insbesondere nachdem ich ihn schon mit 20 hochgefahren war...
Hab im Netz eine zum Nachrüsten gesehen, kostet leider ca. 2000 ¤...
Habe da noch einige Unsicherheiten:
* Wie groß muß der Querschnitt bei geschlossener Klappe sein?
* Wie betätigt man die ganze Sache (Unterdruck? Hab noch keinen Kompressor verbaut)
* Kann man die Drossel hinter den Schalldämpfer setzen oder ist dann das Volumen vor der Drossel zu hoch?
* TÜV etc?
* Bringt das überhaupt was, bei dem für einen LKW kleinen Hubraum des OM617?
Mich würde eure Meinung interessieren....
Grüße
Martin
hat schon mal jemand über eine Motorbremse für den 404 nachgedacht? Als ich über Ostern in der Tiskana war hat es mich ziemlich genervt, jeden Berg mit 20 runterzuschleichen, insbesondere nachdem ich ihn schon mit 20 hochgefahren war...
Hab im Netz eine zum Nachrüsten gesehen, kostet leider ca. 2000 ¤...
Habe da noch einige Unsicherheiten:
* Wie groß muß der Querschnitt bei geschlossener Klappe sein?
* Wie betätigt man die ganze Sache (Unterdruck? Hab noch keinen Kompressor verbaut)
* Kann man die Drossel hinter den Schalldämpfer setzen oder ist dann das Volumen vor der Drossel zu hoch?
* TÜV etc?
* Bringt das überhaupt was, bei dem für einen LKW kleinen Hubraum des OM617?
Mich würde eure Meinung interessieren....
Grüße
Martin