Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#261747
Hallo zusammen,
ich bin der Stefan und auch kein Großtierjäger, auch wenn mein Nickname darauf schließen würde. Mit dem Name hat es ne andere Bewandtnis.

Bin auch nicht neu, sondern schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber meine Zugangsdaten vergessen. Bin halt nicht mehr der Jüngste....

So nun zu meiner Frage.
Ich möchte die Fahrerkabine meines 416ers mit dem Wohnaufbau verbinden und bräuchte dazu ne Art von Gummimanschette. Wo bekommt man sowas her? Ich dachte schon darüber nach, einfach einen Reifenschlauch aufzuschneiden und dazwischen rein zukleben. Oder habt ihr vielleicht eine alternative Möglichkeit gefunden?

Gruß
Stefan
#261870
Hallo,

ich habe für den Balg einen Streifen Lkw Planenmaterial genommen. Es gibt davon eine etwas dünnere Ausführung für kleine Fahrzeuge wie Pickup etc. diese ist völlig ausreichend und flexibler.

Für den Balg habe ich zwei Lagen übereinandergelegt und dazwischen eine Lärmschutzmatte eingeklebt.

Darauf achten, daß genügend Material verwendet wird, da sich ja Fahrerhaus und Aufbau stark gegeneinander verwinden.

Viele Grüße,
Horst
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]