Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#25088
Hi Tim

ich habe hier noch eine Adresse von einem 404 in KA. Muß mal bei Gelegenheit den Kollegen anrufen.

Meiner steht in Ettlingen Schöllbronn *s*

Wenn Du auch in KA bischt wäre es schön Dich am Stammtisch in Völkersbach (2ten Mittwoch im Monat 19:00) Dich zu treffen. Sind echt nette Leute dort.

Jochen

KA OT 75H
#25140
Hi Tim,


habe noch einen 2010 Fahrer (das Fahrzeug steht in WHT) in Stutensee ausfindig gemacht. Ihn und seine Frau zum 2. Mittwoch im Monat zum Stammtisch nach Völkersbach (Klostereck) gegenüber von Werners Schrottplatz am Ortseingang kommend von Schluttenbach eingeladen.

Jochen

KA OT 75H

bei meinem Mog flattert ab 130 KM/h das Stoffverdeck bestialisch - sollte ich lieber offen fahren? *s*
#25187
Bei der Karlsruher Mentalität werden die bei Miltärfahrzeugen denken, dass die Russen kommen ;-)
Wie in Baden-Baden ;-)
#25228
Hi Tim,

ja, um 19:00 . Parkplatze satt *lacht* aber beim letzten Mal war keine mit seinem Mog.

Ha weischt - wenn i s nächstemol zu dene brigande do da na gehe werr, dann wiß ich wo ich parken werde ... Zwischen Sophienstraße - Viktoriastraße, *lacht*

Dann steht im Fächer der BNN : Die Rusen sin scho do !

Jochen

KA OT 75H

Suche Steckscheiben und Verdeck und einen Topf Gold um das alles zu bezahlen
http://kett.de/mog
#25238
Hi -

ich werde wahrscheinlich am Freitag gegen 11:00 nach Leutenheim zur Firma Jung fahren um ein neues Verdeck abzuholen.

War heute in Ettlingen bei der Firma Schuchardt um evtl. Steckscheiben und Verdeck überholen zu lassen. Der nette und kompetente Mitarbeiter meinte: Wenn es nichts mehr zu kaufen gäbe würden Sie es mir aufarbeiten, aber es wäre allemal billiger was neues zu kaufen. Da er als Beifahrer Trail fährt und wir natürlich ins Ratschen kamen, habe ich mich entschlossen ein neues Verdeck bei der Firma Jung in FR zu holen.

Wer mitfahren will soll sich am besten melden . Ein Sitzplatz ist frei.

Hach und in FR kann ich den Mog endlich mal ausfahren .... so richtig Gasgeben ... hier dar man ja nicht 3 stellig fahren ...

@ Christoph
wenn wir in dem Tempo weitere 404 finden ... hat DC in Wirklichkei über 200.000 Stück gebaut und nur 62.000 wegen der Steuer angegeben.
Schön das Du Dich gemeldet hast.
#25290
@Jochen:

zum Thema Steckscheiben überholen: ein Freund von mir, der mal nen Kübel mit Löchern in den Steckfenstern hatte, gab mir folgenden Tip: irgendwo im Rheinhafen ist ein Zeltbauer, bei dem man wohl neue Kunststoffteile einnähen lassen kann. Er hat damals pro Fenster 25 Mark bezahlt.

Gut, heute sinds wahrscheinlich 25 Euro, aber immer noch billiger als neue Fenster, wenn der Rest noch brauchbar ist ;-)

Werde ihn bei Gelegenheit mal Fragen, wo er da genau war...

Grüße, Tim
#25320
Hi Tim

*nickt* vielleicht sind die Zeltbauer nicht soo gierig wie die Auto-Sattler *s*
Aber ich habe mir das auch erklären lassen.
Das Plexizeug muß raus aus dem Fenster, bedeutet viel zeitraubende Arbeit incl. das Fäden ziehen.
Dann die neue Scheibe anpassen - ist nett so schlimm
Aber dann ...
Das durchsichtiige muß in das undurchsichtige eingenäht werden. Dazu braucht man eine Freiarmnähmschine die zum Beispiel auch Leder ab kann. Viele Sattler habe keine Freiarmmschine, sollten sie aber.
Zeltbauer (wg. der langen Bahnen) könnten die schon eher haben.
Der Schuster (der muß mir immer meine schweren Ledermäntel raparieren) meines Vertrauens hat auch eine solche und ist kostengünstig.
Ich denke zur Zeit darüber nach ob ich es dem Schuster \"mundgerecht\" überreiche und er die Scheibe einnäht.
Das ergibt wieder ein neues Problem: welches Plastikmaterial sollte man nehmen. Die Prämisse ist das Zeugt muß 1. sich durch Sonne nicht beeindrucken lassen und nähbar sein.
Mal weiter darüber nachdenken... evtl. nicht nähen sondern mit Druckknöpfen befstigen usw.

Zur Zeit verfüge ich nicht über die räumlichen Möglichkeiten *lacht* habe zum 31.3. gekündigt und habe bisher noch nichts passendes, und dazwischen habe ich noch 2 OPs an den Augen. 8 Makler angesetzt um was mit Halle zu finden, bisher nichts - wenn Du was weißt, 20 KM um KA ist recht, aber nicht über die Rheinbrücke. Gegen den Hafen hätte ich auch nichts einzuwenden. Wenn die demnächst überholt wird, gibt es Staus ohne ende.
#25611
Hi

kurze Info

Die Schlüssel sind am Samstag noch nicht eingetroffen.
Montag gibts bei mir keine Post und abholen kann ich sie auch nicht da der Tierfutterladen geschlossen ist.
Also vielleicht am Dienstag *s*
#26526
Achtung

nächsten Mittwoch ist der zweite Mittwoch im Monat ! 404 auf zum Mogglertreffen nach Völkersbach um 19:00

nicht vergessen!!!

Am besten gleich den Mog mitbringen *s*
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]