Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5517
Hallo,
woran kann ich erkennen wie alt meine Reifen (alles BW-Reifen) an meinem Mog sind. Auf den Reifen habe ich nirgends eine DOT Nummer gefunde.
Desweiteren habe ich noch 5 weitere Reifen, auch BW, alle 100% Profil, nicht porös oder rissig und auf einem sind sogar noch die Farbmarkierungen auf der Lauffläche. Auf zweien davon ist wohl nachträglich XII/1998 von der BW reingebrannt worden.
Und auf zwei Reifen steht max. Speed 55mp/h, 88km/h (sind wohl für den Unimog nicht geeignet?)
Meine vorderen Reifen sind jetzt sogutwie abgefahren und ich wollte sie demnächst auswechseln.
Gruß Stefan
#26564
Hi -
vielleicht dienlich... vielleicht auch off topic

Bei einem Bekannten war die Datumskennzeichnung nicht an der Aussendeite in Laufrichtung angebracht sondern auf der Innenseite.

Weiterhin denke ich das die meisten 4o4 sowie so keine nennenswerte Laufleistung erreicht haben, so daß vom Profil her fast alle noch OK sein dürfte.
Bei Stellplätzen in Hallen dürfte auch die Sonneneinwirkung gering sein (UV Faktor)
Nun bleibt noch die Frage nach Standschäden und die übliche Gummialterung.

Bin letztlich noch zu einer Werkstatt gefahren um die Muttern mal lösen und wieder anziehen lassen. Meine Vermutung hat sich prompt bewarheitet - hinten kam der von drei verfügbaren Schlagschrauber an Ziel, vorne versagte er nicht nur aufgrund der hervorstehenden Trittringe. Da half nur eine gute Nuss mit Verlängerung eines nahmhaften Herstellers und ein mächtig langes Rohr ...
Der Meister grinste als er den Lehrling fluchen sah - *s* und ich ließ ihn zur Belohnung eine Runde mit dem Mog drehen ...
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]