Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#27366
Hallo Freak,

wir sind hier normaler Weise ein ganz friedliches Team. Jeder hilft so gut er kann. Doch wie im richtigen Leben geht auch hier mal was daneben.

Zum Öl:

Mineralisches Öl ist die bessere Lösung, da das \"dünnere\" Öl mehr Stellen zum Auslaufen findet.
#27368
Hallo!
Ich fahre teilsynthetisches Öl der Viskosität 10W40. Dieses Öl hat sich bei mir hervorragend bewährt. Der Vorbesitzer fuhr billiges Mineralöl 15W40 aus dem Baumarkt.
Seit dem ich das Teilsynthetiköl fahre, habe ich einen Ölverbrauch gegen null, mit dem Billigöl nahm er schon mal einen halben Liter auf 1000km. Auch ist der Öldruck bei wamem Motor über ein halbes Bar höher, ich denke das spricht für sich. Ich fahre meinen Wagen im Sommer fast täglich und habe auch kein Problem mit Undichtigkeiten am Motor.Außerdem habe ich das Gefühl das das Teilsynthetiköl druckstabiler und resistenter gegen Benzinverdünnung im Motoröl ist. Einen Benzingeruch am Peilstab konnte ich noch nicht feststellen genauso wie eine Ölvermehrung, auch auf Kurzstrecke
nicht.

Gruß Christian
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]