Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#27142
Hi,
Wird der Mog im Stadtverkehr bewegt, ist die Gefahr der Vereisung relativ gering, da durch die Standzeiten an roten Ampeln die abstrahlende Motorwärme den Vergaser erwärmt.
tut mir einen GROSSEN GEFALLEN zieht alle nach Berlin, wir haben hier nur Stau - ihr habt dann keine Vergaservereisung und wir sind dann UNIMOG-Hauptstadt. :cool:

@Michael,

es ging um die relative Luftfeucht! und im Vergleich zwischen 4°C und Minus-Temperatur.
Kleiner Nachsatz:
Im Dampfbad kann man schlecht Unimog fahren :D .

[Editiert am 18/2/2004 von Götz]
#27394
Hmmm, erstmal Dank an euch alle und euren Geistesblitzen.

Aber ich glaub in meinem Falle immer noch nicht 100 % an Vergaservereisung.
Ein Jahr zuvor mit altem Vergaser und schlechter Zündeinstellung trat dieser Effekt niemals auf !

Für mich sind folgende Fragen bzw. Antworten interessant.

1. Woher kommt das wohlbekannte Auspuffknallen, immer wenn er schlecht läuft gibts auch das Knallen. (zuviel Sprit oder \"falsche Luft\"? )

2. Ich hab ne Petronix Magnet Zündung (und bin sehr zufrieden damit), spielen da die Fliehkraftregler im Verteiler noch eine Rolle ? (Ich nur Schlosser , nix Elektrik ;)

3. Heute morgen beim Start alles klar, nach ca. 1 Minute etwas untertourig den \"Berg\"
erklommen\" und zack wieder der Effekt. Passt es in die \"Vereisungstheorie\" das er sehr gut startet und schon nach 1 min, vereist ? Oder könnte die niedrige Drehzahl eine Rolle gespielt haben ? Nach der Schicht, lief er wieder 1A !

4. Vergessen hatte ich zu erwähnen, das manchmal (aber eher seltener) die Drehzahl im Stand auch höher als normal ist !

Gruß,

Frost

[Editiert am 25/2/2004 von Frost]
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]