Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#5570
Hallo zusammen sind gerade am überlegen uns nen Häcksler anzuschaffen da sind wir über dieses Gerät gestolpert:
Bild

Bild

Ein Komplatt Hydraulisch angetriebener Häcksler für unser Muticar soll bis 16cm machen was ich mir so garnicht vorstellen kann!
Hat jemand erfahrung mit sowas wird doch bestimmt probleme mit der öl temperatur geben wenn ihr schon alle schreibt das das beim Spalten pfroblematisch ist oder?

Bin für jede info dankbar!

Gruß aus dem Bergischen Maurice


[Editiert am 14/2/2004 von Maurice(SG)]
#27626
So kurzer zwischen Bericht:

Als mein Freud das gute Stück dann da hatte haben wir ihn erstmal für die Aufnamen am Frontheber des Multis umbauen mussen und dann natürlich voller Spannung los also steuerhebel vor und los ging es hörte sich auch soweit ganz gut an so mini ästchen von 0,5 cm snippelte er auch super nur leider kam oben nix raus also kamin ab alles wieder an und dann kam oben so 50 cm hoch das Häckselgut hoch geflogen 20mm ast rein und schwupp stand das ding fest!!

Daraufhin mal die Hydraulik kontroliert und Festgestellt das der rücklaufschlauch um 90grad eingecknickt ist das haben wir dann behoben hat aber auch nicht viel gebracht sind daraufhin zu einem Bekkanten Lohnunternemer gefahren und haben erstmal den druck gemessen 160 bar ist ok denke ich! Also nun das gute stück zum test mal an den MB trac wohl gemerkt mit einem hydraulik rücklauf direkt in den tank eingeschaltet und dann dachten wir es gibt Fliegeralarm das teil ging ab wie sau 15 cm ast zack zack durch also alles in allem zufriedenstellent müssen nur die Hydraulik am Multi noch anpassen! und das für ca 1100 Teuros!
#27654
Also wir haben nen Schliesing-Anhängehächsler, funktioniert auch super das Teil. Wir haben den meistens hinter unserm Hanomag(19PS) laufen. Schluckt dann auch Äste bis 15cm, und alles was größer ist machen wir sowieso zu Brennholz.....Allerdings ist der wesendlich größer und schwerer als deiner..
#27659
Hallo Maurice!

Liebes Spielzeug hast du dir da gekauft! Ist der erste Häcksler den ich mit Hydraulikantrieb sehe. Haben selber 3 Häcksler zuhause. Alles Trommelhacker von Starchl aus der Steiermark (Ö). Der kleinste hat 350x350 Einzugsgröße mit 80Ps Hatz Aufbaumotor, der Mittlere 540x400 mit Zapfwellenantreib und der Größe hat 980x400 mit 280PS Steyer Aufbaumotor.
Wenn du willst kann ich auch ein paar Bilder einstellen.

MfG Clemens
#27690
Hi Rusty,

regards to Canada
and
welcome to the ***mog-community. Do not hesitate writing in English - there\'s the one or other ready to give an answer. :)

As to posting pics and include into your thread you must have access to a server (e.g. Lycos, AOL or else) where your pic is saved. Then use the HTML \" img src\" tag for calling and including. Have a try.

Where are you located in Canada ?

Regards again
Gerhard
#27692
Hallo,

Ich betreibe einen Schneckenhacker am MBTrac.
Es ist eine Laimet HP 25, nimmt bis zu 27 cm.
Vorteil: Schnecke kann ich selber aufschweissen und nachschleifen, schöner gleichmässiger Hackschnitzel, keine komplizierte Technik (nur 2 Kugellager)
Nachteil: braucht unheimlich viel PS, der 1300er MBTrac schafft maximal Stècke von 27 Durcmesser und 50-60 cm lang. Sonst sagt er UFFFF und dann ist eine lange Arbeit um das geklemmte Teil wieder loszubekommen. Werde im Sommer wahrscheinlich einen 250PS Motor dranbauen.

MfG Steve KOCH

infos zum Hacker: www.laimet.com
#27699
Hi Rusty,

regards to Canada
and
welcome to the ***mog-community. Do not hesitate writing in English - there\'s the one or other ready to give an answer. :)

As to posting pics and include into your thread you must have access to a server (e.g. Lycos, AOL or else) where your pic is saved. Then use the HTML \" img src\" tag for calling and including. Have a try.

Where are you located in Canada ?

Regards again
Gerhard
#27700
Thanks Gerhard,

I\'m two hours away from Toronto--you are in Germany I assume--what part?... not having much luck with the picture thing--think I need a step by step--Anyway...I am always looking for parts/accessories for my Unimog--currently equipped with Schmidt fl4/mf3.4 schneeflug/rear snowblower on 3 punkt/rear scraper blade/hinten maher-sorry no oomlaut on this keyboard/4 circuit hydraulic/dump box/front /rear pto/24 speed transmission/445 70 24 XM 47/Pietsch streuautomat/actually looking for some small odds and ends for the Pietsch unit..are they still in business? Near Hannover I think--coudn\'t find them on internet...

Thanks for the response again!

Rusty
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]