Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#277662
Hallo Tom,

ich war zwar noch nicht da, aber ein Problem mit Entsorgung dürfte es dort überhaupt nicht geben. Das läßt sich vor Ort bestens klären.
#277696
Hallo Tom,

es gibt einen Unterschied zwischen Internet und persönliche Beziehungen. Letztere lassen sich besonders schnell aufbauen.
#277701
Hallo Tom,

ja, es geht deutlicher: Nicht Alles läßt sich im WEB klären. Es gibt auch noch ein wirkliches Leben. Das mußt Du eben selbst bewältigen.

Nach meinen Erfahrungen: Wenn Du nicht total unsensibel bist, findet sich für Alles vor Ort eine gute Lösung!
#277809
Hallo Tom,

ich bin in Masuren geboren und in den letzten Jahren auch dort gewesen. Mit Blick auf Camping habe ich vor Ort nachgefragt. Auf den Campingplätzen versucht man die westlichen Standards zu erreichen und die Campingplätze sind auch bereit, gegen "Trinkgeld" eine Entleerung zu gestatten.

Geh einfach davon aus, dass du nicht der erste bist, der mit einer Cassettentoilette durch Masuren reist - dir wird sicher geholfen.

MASUREN ist immer eine Reise wert!

Lieben Gruß

Werner

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]