Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#948
Moin alle miteinander,

ich suche neue Reifen für meinen 404èr. Die Reiefn sollten am Besten eine Art \"Tecker-profil\" heaben, da ich bzw. wir unseren Unimog hauptsächlich im Gelände bewegen.

Das Gelände ist eine alte Sandgrube, die mittlerweile als Erd-kippe genutzt wird. Deshalb sollten die Reifen sowohl für steile ErdBerge, und sandige Hügel geeignet sein. Desweiteren sollte man mit Ihnen auch gut durch schlammige Pasagen kommen. Die jetzigen Standard - Reifen haben nur noch eienen Zustand von ca. 40%.

Also wer hat einen guten Tipp, welcher Reifen sich besonders gut eignet und noch besser wäre, wo bekomme ich diese Reifen günstig?
Es können auch gute Gebrauchte sein.

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus

Harald Lückemeier

:calim:
#2779
Moin alle miteinander,

ich suche neue Reifen für meinen 404èr. Die Reiefn sollten am Besten eine Art \"Tecker-profil\" heaben, da ich bzw. wir unseren Unimog hauptsächlich im Gelände bewegen.

Das Gelände ist eine alte Sandgrube, die mittlerweile als Erd-kippe genutzt wird. Deshalb sollten die Reifen sowohl für steile ErdBerge, und sandige Hügel geeignet sein. Desweiteren sollte man mit Ihnen auch gut durch schlammige Pasagen kommen. Die jetzigen Standard - Reifen haben nur noch eienen Zustand von ca. 40%.

Also wer hat einen guten Tipp, welcher Reifen sich besonders gut eignet und noch besser wäre, wo bekomme ich diese Reifen günstig?
Es können auch gute Gebrauchte sein.

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus

Harald Lückemeier

:calim:

Hallo Nils, Kurioserweise tritt dieser dieser Scha[…]

Hallo Jürgen, Heißt das für mich […]

Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]