Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

#286681
Hallo Unimogkameraden,

habe gerade Probleme mit einer undichten Einspritzpumpe (Bosch Nr 0 460 404 969) für meinen Passat 1,9 TDI Diesel, 110PS, Motorkennbuchstaben: AFN

Hat jemand eine Idee, wo man eine günstig Pumpe im Tausch haben kann oder schlachtet jemand gerade einen Passat? Welche Autoverwertung könnte so gut sortiert sein und so ein Teil anbieten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!!

Gruß, Georg
#286740
Hallo Georg,

wo ist deine EP undicht? Etwa am kleinen Deckel?

Wenn am Deckel undicht fahr zum nächsten guten Boschdienst, die wechseln die Dichtung incl. Material für rd. 7 €

Wenn du neue (Austausch) EP brauchst, da hätte ich eine super Adresse (nicht verwandt oder verschwägert).
In rd. 150 km Umkreis wechselt der die EP auch zur Not auf einem Parkplatz, dauert rd. 1,5 Std. Eingestellt wird die dann natürlich auch von dem guten Mann. Garantie haste auch noch!!
Mein Schwager sollte rd. 1400 € Für eine Pumpe bei VAG bezahlen, bei dem mit Einbau hats rd. 500 € gekostet.
Handy-Nr per PN, wenn Interesse besteht

Grüsse: Hugo
#286749
Mog_406 hat geschrieben:Hallo Georg,

wo ist deine EP undicht? Etwa am kleinen Deckel?

Wenn am Deckel undicht fahr zum nächsten guten Boschdienst, die wechseln die Dichtung incl. Material für rd. 7 €

Wenn du neue (Austausch) EP brauchst, da hätte ich eine super Adresse (nicht verwandt oder verschwägert).
In rd. 150 km Umkreis wechselt der die EP auch zur Not auf einem Parkplatz, dauert rd. 1,5 Std. Eingestellt wird die dann natürlich auch von dem guten Mann. Garantie haste auch noch!!
Mein Schwager sollte rd. 1400 € Für eine Pumpe bei VAG bezahlen, bei dem mit Einbau hats rd. 500 € gekostet.
Handy-Nr per PN, wenn Interesse besteht

Grüsse: Hugo
Hallo Hugo,

vielen Dank für Deine Info!!!!!!!kannst Du mir bitte die Adresse nennen.

Danke im Voraus!!!

Gruß, Georg

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]