Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#289665
Bin schon etwas überrascht wie viele das Forum besuchen. War jetzt einige Tage nicht mehr da und schon ist man nicht mehr am Laufenden.

Wer von Euch organisiert in seiner Umgebung kleinere oder größere Treffen und Ausfahrten. Ich frage deshalb, weil vielleicht gelingt es uns einmal ein grösseres Unimogtreffen zu organisieren. Irgendwo in der Mitte von Österreich oder so. Aus meiner Erfahrung sind die Unimogler nicht leicht auf weite Strecken zu bewegen. Ich selbst war bereits bei größere Treffen, wie Ampfing usw. War immer eine tolle Stimmung, wenn so an die 400 - 500 Unimog`s antanzen. Es muss aber nicht so groß sein. Eine kleinere Gruppe hat auch seine Vorteile, zu mindest bei meinen Ausfahrten wo wir in Gebiete fahren wo man sonst nicht leicht hinkommt. Aber die Interesse lässt immer mehr nach. dass liegt warscheinlich auch an den Spritpreisen. Nur die Unimog`s gehören bewegt. Die werden durch das Stehen kaputt bzw. reparaturbedürftig.

Danke aber für die netten Kommentare.

Gruss

EDWIN
KUF - Kärntner Unimog Freunde
#289727
Hallo Freunde

Ich schaue des öffteren ins Forum um auf dem Laufenden zu sein.
Auserdem sehe ich gerade bei den obenstehenden Icons die Deutschlandfahne, könnte da es nicht auch rot-weiß-rot geben damit man uns als Österreicher gleich erkennt.

Auf jeden Fall stell ich ein Foto dazu damit ihr mich auf der Straße bzw. daneben gleich erkennt.

Gruß aus dem Weinviertel
koit is net
Dateianhänge:
K640_.ajtm.JPG
K640_.ajtm.JPG (45.55 KiB) 3114 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stefan-192 am 19.02.2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
#290288
grüezi!

@herbert:

bin seit ca einem halben jahr in klagenfurt angesiedelt, hab aber meine wurzeln in der steiermark im stübinggraben (nahe graz)....
in der steiermark hab i an kleinen bauernhof mit 6 schafen, die als
rasenmäher dienen und von meinen eltern "betreut" werden.
der unimog ist für mich spielzeug und nutzfahrzeug und eird in beiden
gegenden benutzt...

l.g.
michael
#290835
Servus Kollegen,

in letzten Zeit schau ich sehr selten hier rein.
Am liebsten sehe ich mir Fotos von Unimog-Einsätzen an.
Auch technisch wurde mir schon weitergeholfen (super Sache das Forum).

Ein Treffen währ natürlich genial, aber leider wird alles was weiter als 30km entfernt liegt, mit einem U421 zur Qual.

viele Grüße
Rainer
Bez. Hartberg

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]