Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5913
Hallo liebe Freunde des 404S,

ich wohne südlich von Kassel In Neuental und fahre seit knapp 3 Jahren einen S 404 gibt es hier in der nähe gleichgesinnte, um sich mal gelegentlich auszutauschen oder Tipps zu geben? Vor allem kennt kennt jemand in der Nähe eine Möglichkeit den Mog mal richtig zu fordern?

Ich gehe jetzt noch ein paar BIlder suchen und melde mich dann wieder

Bernie
#29117
Herzlich willkommen im Club, Bernie

sag mal, wie hast du es geschafft, deinen 404 3 Jahre ohne Hilfe dieses Forums am Laufen zu halten ;)

Mir fallen spontan nur 2 in deiner \"Nähe\" ein, einmal in Osterrode und einmal in Bad Harzburg, ist aber doch ein wenig weiter weg, vor Allem musst du da über die Kasseler Berge, das ist ja für den M180-motorisierten der wahre Horror :D

In Richtung Frankfurt gibt es noch ein paar Unverbesserliche, die melden sich sicher noch.

[Editiert am 29/3/2004 von ulli]
#29121
Hallo Bernie
Willkommen an \"Board\".
Mit nem 404 und Gelände kann ich leider nicht dienen, aber wenn Power Route mich nicht anlügt sitzt du nur 41,3 km von Schweinsberg. Mein Mog hat auch schon mal Urlaub bei euch am See gemacht. Wir haben hier einen Oldtimer-Verein mit ca. 200 Schleppern und einer kleinen aber feinen LKW-Truppe. Wenn du also mal \"kontakten\" willst, kein Problem.

Thorsten
#29155
Hallöchen,

dann will ich mal abwarten, ob sich noch jemand aus der Nähe meldet.

Also ich habe wohl richtig schwein gehabt mit meinem Mog. Ich habe das Ding vor ca. 3 Jahren von einem Sammler aus Meckenheim erworben, der nicht nur sehr nett, sondern offensichtlich sehr ehrlich war. Er hatte den Mog auch nicht direkt von der Vebeg gekauft, sondern ebenfalls von einem Sammler und obwohl er noch ein paar andere Mogs hatte, hat er \"meinen\" gut gepflegt. Ich hatte original noch kein Problem mit dem Teil und bin bis jetzt so 9000 KM gefahren.

Hier in der Gegend gibt es zwar ein paar Steinbrüche aber ich bin mir nicht so sicher wie nachsichtig diese Firmen sind, wenn man mal gelegentlich den Mog von der Kette lässt. Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit Steinbruchbetreibern gemacht?

Wenn in Schweinsberg mal was los ist kannst Du Dich gerne nochmal melden email: Bernie3@t-online.de 42Km sollten kein Problem sein.

Dann wolln wir mal hoffen, dass der Mog mir in der Form treu bleibt. Anbei ein Foto aus den ersten paar Monaten. Den glänzenderen Teil des Anstrichs habe ich gemacht, um die graue Grundierung verschwinden zu lassen. Mittlerweile hat mein Mog wieder die original Flecktarnlackierung.

Viele Grüße
Bernie
ich stelle gerade fest, dass ich anscheinend zu blöd bin ein Bild hier reinzukriegen weiss jemand wie das geht?

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]