Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#292777
hallo leute , hab erst seit kurzen einen Mog 406 bj. 10/79, mir ist erst jetzt aufgefallen das ich die Sperren nicht schalten kann. Ich hab schon den Luftschalter der angeblich 3 stellungen hat. einmal = nur hinten, zweite Stellung = allrad, dritte stellung = Sperren, So jetzt meine Frage, gib es einen Trick die 3 Stellung also Sperren zu erreichen? Ich kann immer nur auf Allrad schalten, weiter komm ich nicht? Danke für eure unterstützung!
#292994
Hallo! wie ist Dein Vornahme?

So Fragen wie diese gehören ins Technikforum. Das Östereichforum ist eigenlich gedacht für sonstige Unimoggeschichten mit österr. Bezug.

Aber zu Deiner Frage!
Eine Möglichkeit wäre, den Oberteil des Schalters abziehen und die Kunstoffnoppen mit estwas Öl schmieren, vielleicht gehts dann.
Wenn nicht das Ventil kann man ganz zerlegen, aber dazu muss man es ausbauen. Dann ist im Bereich des Gewindes (wo jetzt die Mutter sitzt) ein Loch, da kann man den Stift herausdrücken, dann geht die ganze Kunstoffnippe raus und dann kann man den Steuerstöpsel gängig machen.
Wenn irgenwelche Teile gebrochen sind, es gibt dazu auch einen Repsatz zu kaufen.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]