- 08.04.2004, 08:42
#5978
Servus miteinand,
geht es euch auch so. Man fängt einen kleinen Umbau an, denkt der Aufwand ist vertretbar und ehe man sich umschaut wird die Baustelle immer größer. Besonders wenn man zum erstenmal an einem Mog schraubt.
So, genug gejammert.
Also: Ich baue meinen 61er 404 auf 280S um. Dabei muß ich die Ölpumpe mit Ansaug vom Originalmotor inkl. Ölwanne umbauen und die ist mit einem etwas sonderlich geformten Blechstreifen an einem Kurbelwellenlager festgeschraubt. Da es Dehnschrauben sind brauche ich neue, die hab ich auch schon, nur kenn ich daß Anzugsdrehmoment nicht.
Mit den SChrauben der Schwungscheibe gehts mir genauso. Es wäre wunderbar wenn mir die Werte jemand von den Profischraubern im Forum mitteilen könnte, sonst komm ich über Ostern nicht weiter, wäre doch schade.
Gruß Peter
geht es euch auch so. Man fängt einen kleinen Umbau an, denkt der Aufwand ist vertretbar und ehe man sich umschaut wird die Baustelle immer größer. Besonders wenn man zum erstenmal an einem Mog schraubt.
So, genug gejammert.
Also: Ich baue meinen 61er 404 auf 280S um. Dabei muß ich die Ölpumpe mit Ansaug vom Originalmotor inkl. Ölwanne umbauen und die ist mit einem etwas sonderlich geformten Blechstreifen an einem Kurbelwellenlager festgeschraubt. Da es Dehnschrauben sind brauche ich neue, die hab ich auch schon, nur kenn ich daß Anzugsdrehmoment nicht.
Mit den SChrauben der Schwungscheibe gehts mir genauso. Es wäre wunderbar wenn mir die Werte jemand von den Profischraubern im Forum mitteilen könnte, sonst komm ich über Ostern nicht weiter, wäre doch schade.
Gruß Peter