- 28.03.2004, 19:10
#2751
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen. Ich habe eine Stihl 021 zum entasten. Das Teil ist noch ziemlich neuwertig, hat aber von Anfang an schon große Probleme beim Starten gemacht. Ich war auch schon beim Händler damit, doch blöderweise trat dann immer genau der berühmte Vorführeffekt ein und das Ding spran an.
Am Wochenende habe ich damit noch normal gearbeitet, dann auch normal abgestell. Zum Entasten des nächsten Baumes sprang sie dann nicht mehr an. Zu Hause dann genau das Selbe, sie macht keinen Mucks mehr. War natürlich abgesoffen, klar.
Habe dann die Zündkerze gereinigt, Zündfunken geprüft, alles i.O.
Vergaser komplett zerlegt und ausgeblasen, wieder neu eingestellt. Kraftstoffleitung ist auch nicht zu. Am Benzin selbst kann es auch nicht liegen, habe frisches eingefüllt, mit dem die anderen Motorsägen ja auch laufen.
BIsher habe ich eigentlich jede Säge wieder hinbekommen, aber hier reißt mir nun wirklich der Geduldsfaden. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch tun könnte ausser das Ding mit dem Vorschlaghammer zu bearbeiten, da ich wirklich nur Ärger damit hatte. Ich vermute ja fast, daß es an dem neuartigen Startsystem von Stihl liegt. Ich weiß ja nicht ob jemand gute Erfahrungen damit hat, aber ich halte es für eine Fehlkonstruktion.
Da lobe ich mir noch meine gute alte 032, da läßt sich der Choke auf eine ganz einfache Weise stufenlos einstellen und es funktioniert perfekt. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man so ein Startsystem ändern muß.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, den sonst schaue ich mich nach einer anderen Säge um, aber sicher keine Stihl mehr.
Gruß,
Rainer
wer kann mir weiterhelfen. Ich habe eine Stihl 021 zum entasten. Das Teil ist noch ziemlich neuwertig, hat aber von Anfang an schon große Probleme beim Starten gemacht. Ich war auch schon beim Händler damit, doch blöderweise trat dann immer genau der berühmte Vorführeffekt ein und das Ding spran an.
Am Wochenende habe ich damit noch normal gearbeitet, dann auch normal abgestell. Zum Entasten des nächsten Baumes sprang sie dann nicht mehr an. Zu Hause dann genau das Selbe, sie macht keinen Mucks mehr. War natürlich abgesoffen, klar.
Habe dann die Zündkerze gereinigt, Zündfunken geprüft, alles i.O.
Vergaser komplett zerlegt und ausgeblasen, wieder neu eingestellt. Kraftstoffleitung ist auch nicht zu. Am Benzin selbst kann es auch nicht liegen, habe frisches eingefüllt, mit dem die anderen Motorsägen ja auch laufen.
BIsher habe ich eigentlich jede Säge wieder hinbekommen, aber hier reißt mir nun wirklich der Geduldsfaden. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch tun könnte ausser das Ding mit dem Vorschlaghammer zu bearbeiten, da ich wirklich nur Ärger damit hatte. Ich vermute ja fast, daß es an dem neuartigen Startsystem von Stihl liegt. Ich weiß ja nicht ob jemand gute Erfahrungen damit hat, aber ich halte es für eine Fehlkonstruktion.
Da lobe ich mir noch meine gute alte 032, da läßt sich der Choke auf eine ganz einfache Weise stufenlos einstellen und es funktioniert perfekt. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man so ein Startsystem ändern muß.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, den sonst schaue ich mich nach einer anderen Säge um, aber sicher keine Stihl mehr.
Gruß,
Rainer