Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#30303
@ Michael:
Nein, der \"M.W.\" hat einen TLF, dass ist eine feiner Unterscheid (VLF ist viel seltener und teurer).


Jedoch müssten die Heckklappenschaniere eigentlich identisch sein, da sowohl VLF wie auch TLF die selbe große durchgehende Heckklappe haben.


@ Rakufix:

Ist der Koffer nun auch bald fertig?
Dient der Wagen nach der Restaurierung weiterhin im aktiven Dienst, oder wird er \"Oldtimer\"?




[Editiert am 27/4/2004 von Moritz]
#30306
Tach,
eigentlich wollte ich was schreiben, aber das was ich hier lese finde ich mehr als Schade! Ich glaube das es hier eine Partei gibt da muss alles Original sein und nichts darf man verändern. Meine Feuerwehr wurde umgebaut auf Pritsche da ich eine Ladefläche benötige und keinen Koffer. Nun könnt Ihr auch mich steinigen. Finde es schade das es kritisiert wird wenn man einen Unimog nach den eigenen Bedürfnissen umbaut. Ich brauche meinen Unimog zum arbeiten und nicht zum Anschauen.

Freak
#30314
@ Michael:
Jedoch müssten die Heckklappenschaniere eigentlich identisch sein, da sowohl VLF wie auch TLF die selbe große durchgehende Heckklappe haben.
Hallo,

richtig, beide Klappen sind identisch! Habe die von meinem privatem TLF8 mit dem von unserem VLF bei der FF Preetz einmal verglichen. Alles KatS-Einheitsmache.

Gruß
Olaf
#30326
@ Rakufix:
Schau mal hier: http://cgi.ghe.de/cgi-bin/pages/produkt ... .php?lst=1 , vielleicht findest Du auch dort was, GHE-Teile sind in vielen Nutzfahrzeugen (und vor allem auch vielen Aufbauten) der damaligen Zeit verbaut, habe dort auch schon einiges für meinen 404 im Katalog gefunden...



[Editiert am 27/4/2004 von Moritz]
#30318
Hallo,
Sorry für den Schreibfehler,kann ja mal vorkomen.Danke für die vielen Antworten!Die
Scharniere sind alle gleich.Von den Türen und Seitenklappen passen auch.An den Seitenklappen habe ich anschweißscharniere genommen,aber da muß man hinterher
so viel Spachteln und da hab ich so langsam die ...... Voll.


@Moritz
Ich komme so langsam an die Lackierarbeiten.Hab im moment nicht so viel Zeit,deshalb
kann das noch etwas dauern.
Der Kommt als Oldie in den aktiven Dienst,nur etwas Umgebaut nicht mehr als VLF.
Gruß Rakufix

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]