- 11.05.2004, 17:58
#6189
hallo ihr mogler,
seit einigen Wochen steht nun mein 404 Ex TLF 8/8 bei mir auf dem Hof. Vielen Dank auch nochmal an alle die auf meine letze Frage wegen Zulassung ohne Brief geantwortet haben. Da es sich um ein sogenanntes Schnäppchen handelt ist es noch weit entfernt davon, auf eigenen Reifen durch die Gegend zu brausen. Also hab ich als erstes mal den alten TLF-Aufbau außeinander geschraubt und bis auf den Grundrahmen entsorgt. Jetzt beginne ich damit den Mog Stück für Stück auseinanderzuschrauben und zum Teil die einzelnen Bauteile gleich instandzusetzen. Hierbei werden sicherlich noch einige weitere Fragen auftauchen. Vorab aber erstmal das, was mir am meisten auf den Nägeln brennt.:
1. Zur Zeit mache ich mir so banale Gedanken über Farbgebung von Felgen, Chassis, Antriebsteilen, Druckluft, nachdem ich hier im Forum Bilder von diesem bunten Fahrgestell (rot und Blau, die US Fahne) gesehen hab. Hat jemand Ideen? Welche Farben wurden im Orginal (zivile Ausführung Pritsche) verwendet ?
2. Ich habe schon das ganze Forum durchgestöbert und konnte leider noch keine wirklich aussagefähigen Fotos oder Skizzen finden : Wie wird die Rahmenkonstruktion der Pritsche am besten ausgeführt, bzw. am Rahmen befestigt? Evtl. kann die verwindungsfreundliche Befestigung vom TLF Aufbau mit übernommen werden.
3. Ich komme aus dem südlichen Speckgürtel Hamburgs. Habe schon gelesen, das einige aus dem Forum ebenfalls aus meiner Ecke kommen. Gibt es eventuell ofizielle oder innoffizielle Treffen wo man sich vielleicht mal kennelernen kann ?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus , ich hole mir jetzt erstmal schwarze, ölige Finger an meinem rot-schwarzem Monster.
Gruß Raimon
seit einigen Wochen steht nun mein 404 Ex TLF 8/8 bei mir auf dem Hof. Vielen Dank auch nochmal an alle die auf meine letze Frage wegen Zulassung ohne Brief geantwortet haben. Da es sich um ein sogenanntes Schnäppchen handelt ist es noch weit entfernt davon, auf eigenen Reifen durch die Gegend zu brausen. Also hab ich als erstes mal den alten TLF-Aufbau außeinander geschraubt und bis auf den Grundrahmen entsorgt. Jetzt beginne ich damit den Mog Stück für Stück auseinanderzuschrauben und zum Teil die einzelnen Bauteile gleich instandzusetzen. Hierbei werden sicherlich noch einige weitere Fragen auftauchen. Vorab aber erstmal das, was mir am meisten auf den Nägeln brennt.:
1. Zur Zeit mache ich mir so banale Gedanken über Farbgebung von Felgen, Chassis, Antriebsteilen, Druckluft, nachdem ich hier im Forum Bilder von diesem bunten Fahrgestell (rot und Blau, die US Fahne) gesehen hab. Hat jemand Ideen? Welche Farben wurden im Orginal (zivile Ausführung Pritsche) verwendet ?
2. Ich habe schon das ganze Forum durchgestöbert und konnte leider noch keine wirklich aussagefähigen Fotos oder Skizzen finden : Wie wird die Rahmenkonstruktion der Pritsche am besten ausgeführt, bzw. am Rahmen befestigt? Evtl. kann die verwindungsfreundliche Befestigung vom TLF Aufbau mit übernommen werden.
3. Ich komme aus dem südlichen Speckgürtel Hamburgs. Habe schon gelesen, das einige aus dem Forum ebenfalls aus meiner Ecke kommen. Gibt es eventuell ofizielle oder innoffizielle Treffen wo man sich vielleicht mal kennelernen kann ?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus , ich hole mir jetzt erstmal schwarze, ölige Finger an meinem rot-schwarzem Monster.
Gruß Raimon
mit moggruß Raimon
Hoch lebe die Meinungsfreiheit !
Hoch lebe die Meinungsfreiheit !