Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#309313
Hallo,
in letzter Zeit tritt das öfter auf, dass da für Bauteile einer Baugruppe reihenweise einzelne Anzeigen eingestellt werden, so könnte man doch z. B. das Motorensach eines Motortypes wirklich in einer Anzeige feilbieten, weil es ja auch zusammengehört, weil wenn das dann ein paar Tage drauf gleich wieder nach oben geholt wird, weil der nächste jedes 404 Blechteil einzeln anbietet und man so nach unten gespült wird ist das wohl nicht im Sinne mehrerer Forumsmitglieder, vielleicht kann man das ja versuchsweise einmal probieren sie Antwortslos zu belassen.
Eine andere Sache über manchen Themenbereichen sind Ankündigungen oder wichtig, die Inhalte sind aber teilweise mittlerweile überholt oder Termine abgelaufen, vielleicht kann man das auch etwas auslichten.
Stefan Fuchs
#309355
Hallo Stefan,

Du sprichts mir aus der Seele. Manchmal ergibt die Suche nach "den Beiträgen seit dem letzten Besuch" fast nur Kleinanzeigen eines einzigen Inserenten.

Ich schließe mich somit Deinen Wünschen an die Mitnutzer an.

Gruß aus Salzgitter

Uwe401
#309364
Hallo Stefan und Uwe,

wenn Ihr meine Anzeigen gemeint haben solltet - aber das gilt sicher auch für andere - dann gibt es nicht so viele Fotos oder wenn doch, wird es wieder unübersichtlich.

Also - wie man's macht, ist es verkehrt. :wink:
#309366
Das ist natürlich einer der Fälle, ob da wirklich jeder ein paar Euro Artikel dann einzeln aufgeführt und intensiv bebildert sein muss, im konkreten Fall sind da dann auch ein paar nicht wirklich in den UNIMOG passende Teile feilgeboten, eine zusammengefasste Anzeige, aber wirklich jedes abschraubbare Trumm einzeln, vielleicht überdenkt Ihr das selbst oder habt da geschluckt, wenn 15 Anzeigen eines Anbieters kommen ... .
Das ist dann auch bei 404 Blech etc. vergleichbar, was thematisch zusammenpasst könnte man schon etwas knapper formulieren.
Bitte nicht böse sein, aber das könnte man wirklich etwas zusammenfassen.
Aber auch zum anderen, es steht der Bildchenkontest Matsch-Fun, der Teilemarkt 2009 oder wichtige Informationen zum Jahrestreffen in Langenaltheim etc , sowas müsste nicht unbedingt ganz oben erscheinen .
Stefan Fuchs
#309411
Hallo Freunde,

Als ich noch auf der Suche nach einem Mog war, fand ich gerade die Anzeigen "oben" am besten, inzwischen ist es die Technik. Der Volksmund spricht: Des einen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigal.

(Natürlich ist ein Mogler immer am suchen, da doch immer auch was fehlt oder ersetzt werden soll) Daher find ich es erträglich, ein paar Anzeigen zu überblättern, zumal sie ja auch nur mal wieder verschoben wurden. Ganz auf die reichlichen Anzeigen zu Gunsten einer Einzigen zu verzichten ist dann auch blöd, wenn bspw. einer unter "406 ... irgendwas ..." aus Platzgründen dann plötzlich noch ein 411er Teil feilhält (Was mich aus verständlichen Gründen interessierte ohne jetzt den 406ern weh tun zu wollen ;) ).

Ich finde es ist ein ganz brauchbarer Kompromiss!

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]