Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#311925
Nette Unterhaltung Shooter im übrigen hält er das Gewehr quer geneigt, also kein echter Scharfschütze.
Mit Sicherheit hatten die dort auch keine 404, aber bei den Ammis ist der 404 halt ein Synomym für Mil-Fahrzeug. Das wiederum steigert das Interesse der Ammis an diesen Fahrzeugen.
#311932
Für mich ist das eher wieder der typische amerikanische Patrioten-Hollywood-Mist!!!

Die bösen Rebellen, oder was auch immer das sind, fahren deutschen Unimog, britischen Landy oder japanische Pick-Up's..

Die "guten" Amerikaner natürlich ihren tollen Hummer Bild


Gruß Michael
#311947
Hi Leute,

die Fahrzeugwahl bei "Shooter" ist garnicht mal so abwegig.

Landys, asiatische Pickups und Mogs sind auf dem schwarzen Kontinent häufig anzutreffen, da die Teileverfügbarkeit gut und die Wartung durch semi-ungelernte Kräfte noch möglich ist.

Auch in Talibanistan werden japanische / koreanische Pickups bevorzugt als Transportfahrzeug bzw. Technical genommen.

Einen schweizer Pritschenmog (Verdeckgestänge!) in den Händen der äthiopischen Rebellen halte ich trotzdem für sehr unwahrscheinlich (ähnliches gilt auch für den ex-CH 404er bei "Tears of the sun" in der Dorfszene).

Aus produktionstechnischen Gründen ist er natürlich die erste Wahl, denn er wirkt militärisch und ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen spottbillig zu haben.

Beim Didi Hallervorden Film mit "Kongo Otto" geht ja auch ein 404 Pritschenmog sinnlos in Flammen auf.... :cry:

Viele Grüße,
Hardy
#313179
Hallo,

heute war beim "Kaiser von Schexing" auf dem Bayerischen Rundfunk um 21:45 Uhr gleich zwei Mal ein Unimog zu sehen. Zuerst war ein U401 (evtl. auch ältere Baureihe) neben einem Maisfeld zu sehen. Anschließend wurde in der Gemeinderatsitzung über einen "LKW" der angeblich falsch geparkt wird und die ganze Straße versperrt diskutiert. Der "LKW" war auf einem Bild zu sehen, es war ein Unimog mit Kofferaufbau. Während der Gemeinderatssitzung ist dieser "LKW" zufällig ausgebrannt, Bilder davon gab es natürlich nicht.

MfG Andreas.
#313206
Hab ich auch gesehen den Ausschnitt mit dem 401`er....aber der 124`er T-Modell sah auch nicht ganz schlecht aus mit den Rauchgrauen Rückleuchten und den Felgen ;-)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]