Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#32093
Hallo,
der richtige Zeitpunkt war schon vor Wochen! Bei uns hier ist der Mais schon bis zu 40cm groß! Du kannst es aber trotzdem noch versuchen, vielleicht klappts ja noch. Denk aber dran daß Mais eine einjährige Kultur ist, d.h. jedes Jahr neu aussähen. Wächst aber in einigen Jahren nicht mehr auf dem selben Boden weil der Mais den Boden einseitig auslaugt.
#32355
Klar kannst du Mais jetzt noch setzen musst nur darauf achten dass er nicht austrocknet bei dem Wetter jetzt. Ansonsten die Körner einzeln in Deinem Fall denke ich mal ca 15cm in den Boden setzen damit sie wiederrum ca 2-3cm mit erde bedeckt sind.
So und nun bis sie ca 10-15cm hoch sind feucht halten und dann kanns losgehen.
Ob Du Deinen Mais näturlich mit dem auf dem Nachbarfeld \"dreschen\" kannst wage ich zu bezweifeln da wie schon gesagt die eigentliche Zeit schon vorbei ist aber er wirdsicher gut wachsen.
Achja und dann besorge Dir aber Zuckermais oder auch Speisemais genannt den schmekctauch richtig gut viel besser als der gemeine Futtermais...

Grüssle Michael
#32358
Hallo,

meine Empfehlung für sowas sind Sonnenblumen, die kann man sowohl unter den Mais drunter sähen (5 Pflanzen Mais, eine Sonneblume) als sie in Monokultur aussähen.

Kann man auch essen und sieht schön aus. Man sollte sich aber besser eine Ölsorte besorgen gibts als Viehfutter bzw Vogelfutter, die Ziersonneblumen aus dem Supermark haben keine schönen Kerne, ist also nichts zum essen.

Gruß

Hermann

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]