Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#300890
Hallo zusammen,

Wenn ich auf der linken Seite die angemeldeten Mitglieder sehe, dann fällt mir auf, dass die meisten keinem Bundesland zugeordnet sind. Schade doch! Ich finde es hilfreich aus den Tausenden ein paar Namen meinem Bundesland zuordnen zu können.

Mein Vorschlag: Klickt euch doch mal in euer Profil und passt es an!

Gruß

Werner
#304706
Hallo Werner,

das sehe ich genauso. Leider sind die Benutzerprofile teilweise mager mit Informationen etc. Besonders schade finde ich, dass viele User noch nichtmal einen Namen haben. Na ja, dann hoffen wir mal das sich das nach und nach ändert. ;-)

Viele Grüße aus LDS
Christoph
#304796
Hallo Christoph

schaue mal auf deinen User-Namen und dann auf meinen. Was fällt dir auf?
Bevor du den Splitter im Auge des Nachbarn suchst.....
#304800
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Christoph

schaue mal auf deinen User-Namen und dann auf meinen. Was fällt dir auf?
Du bist keinem Bundesland zugeordnet....somit wohl nicht in Deutschland wohnhaft :lol:
#304845
Hallo Helmut,
Liebe User,

es gibt einen User-Namen und einen richtigen Namen, da mein Name "Schulze" (sehr selten) ist, habe ich natürlich einen anderen User-Namen. ImProfil steht aber mein vollständiger Name. Wenn man eingelogt ist und mit der Maus über den Usernamen fährt erscheint ein gelbes Fenster mit dem richtigen Namen. Mann findet mich unter "Brandenburg". Meine MOG's sind ebenfalls im Profil, darüber hinaus gibt es sogar nach Bilder. Leider kann man das ausführliche Profil (glaube ich) nur bei Usern anzeigen die gerade online sind. Wenn man über die Mitgliederliste geht erhält man nur ein abgespecktes Profil, vieleicht kann man das mal ändern.

Viele Grüße
Christoph

Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Christoph

schaue mal auf deinen User-Namen und dann auf meinen. Was fällt dir auf?
Bevor du den Splitter im Auge des Nachbarn suchst.....
#304885
Hallo Christoph,
Wenn man eingelogt ist und mit der Maus über den Usernamen fährt erscheint ein gelbes Fenster mit dem richtigen Namen.
Hm, lustige Funktion, scheint aber bei mir nicht zu funktionieren.
Wenn ich mir Dein Profil anschaue, stelle ich fest, dass da garnichts drin steht, wie bei mir auch. Oder schaue ich an der falschen Stelle?
#304887
Lieber Jürgen,

Du bist oft eingelogt. In Deinem Profil habe ich einige Details gefunde, inkl. Mogler-Karte.

Du musst ganz rechts nach unten scrollen "Wer ist angemeldet", dann den entsprechenden User anklicken und siehe da, alle Daten sind ersichtlich.

Ich sende gleich mal einen Screenshot von Deinem Profil.

Viele Grüße
Christoph

kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Christoph,
Wenn man eingelogt ist und mit der Maus über den Usernamen fährt erscheint ein gelbes Fenster mit dem richtigen Namen.
Hm, lustige Funktion, scheint aber bei mir nicht zu funktionieren.
Wenn ich mir Dein Profil anschaue, stelle ich fest, dass da garnichts drin steht, wie bei mir auch. Oder schaue ich an der falschen Stelle?
#304926
Hallo,

ich bin auch ein wenig irritiert, da es offenbar noch 2 Mitgliederprofile gibt. Wenn ich auf den User-Namen klicke, der neben dem Posting steht, dann öffnet sich ein Profil, wie es in der alten UCom üblich war.
Wenn ich aber "Wer ist angemeldet?" anklicke, dann erhalte ich umfassendere Infos, so wie sie nach der Umstellung der UCom eingerichtet wurden.

Ist es Absicht, dass ich nur dann die umfassenden User-Infos erhalte, wenn derjenige gerade online ist?

Gruß

Werner
#304932
Hallo Werner,

Du hast es auf den Punkt gebracht. Es gibt zwei Profile. Ein ausführliches und eines mit dem man eigentlich nicht viel anfangen kann. Schade, das mich alle kritisiert haben ohne ggfs zu wissen, dass es zwei Profile gibt.

Schönes WE wünsch ich euch
Gruss
Christoph

Werner-411 hat geschrieben:
ich bin auch ein wenig irritiert, da es offenbar noch 2 Mitgliederprofile gibt. Wenn ich auf den User-Namen klicke, der neben dem Posting steht, dann öffnet sich ein Profil, wie es in der alten UCom üblich war.
Wenn ich aber "Wer ist angemeldet?" anklicke, dann erhalte ich umfassendere Infos, so wie sie nach der Umstellung der UCom eingerichtet wurden.

Ist es Absicht, dass ich nur dann die umfassenden User-Infos erhalte, wenn derjenige gerade online ist?

Gruß

Werner
#304962
Ich habe das Thema mal in unser internes Mod-Forum gepostet, ich denke dass hier etwas :flex: aufgeraeumt werden muss.... vieleicht nicht mit Prio 1.... aber das scheinen noch Reste der *alten* U-Comm zu sein .

Bis dahin bitte ich um Geduld
-M- <Mod>

P.S> Danke an Chris 711 und Werner 411.... Boy Scouts :D
#324382
Hallo Martin,

zunächst wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr. Gibt es schon etwas neues zu der Profilproblematik?

Viele Grüße aus LDS
Christoph

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Ich habe das Thema mal in unser internes Mod-Forum gepostet, ich denke dass hier etwas :flex: aufgeraeumt werden muss.... vieleicht nicht mit Prio 1.... aber das scheinen noch Reste der *alten* U-Comm zu sein .

Bis dahin bitte ich um Geduld
-M- <Mod>

P.S> Danke an Chris 711 und Werner 411.... Boy Scouts :D

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]