Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#322187
Ich möchte für meinen fertigrestaurierten 2010 Bj.1952 die originalen Kennzeichen in Blech nachprägen lassen. Dabei habe ich festgestellt dass offenbar weit und breit kein Schilderhersteller mehr diese Buchstaben und Zahlen als Grundlage hat. Kann mir hier evtl. jemand mit einem Tipp oder Hinweis auf eine Firma, die das noch kann, weiterhelfen ?? Nummernschilder mit Klebebuchstaben stellen für mich keine Alternative dar.
Vielen Dank schon mal
Günter
#322551
Hallo Ihr Historiker,

vielleicht kann auch eine Filmproduktions-Firma weiterhelfen - mitunter benötigen die ja ganze Flotten von Fahrzeugen mit authentischen Kennzeichen für die Nachkriegszeit.

Spontan fällt mir dazu z. B. die Polyphon Hamburg ein, welche Nicki Steins Nachkriegsdrama "Wiedersehen mit einem Fremden" für den SWR produziert hat.

Ein absolut authentischer Auftritt macht die Präsentation des Unimog natürlich perfekt. Wir erinnern uns gerne an Manfred Ziegler und seinen vielbeachteten Auftritt auf dem UVC-Treffen in Füchtorf.

In diesem Sinne also viel Erfolg beim Suchen!
#327976
Hallo,
die Firma Hämmerling hat abgelehnt.
Herr Traxel fertigt die Schilder auf Bestellung an (ca. 30€ / Schild).

Allerdings bin ich nach einiger Überlegung der Meinung, dass mir originale Schilder mit entsprechender Patina besser gefallen würden.
Ich suche daher erst noch eine Weile weiter ...
Gruß, Daniel
#328198
Hier mal ein Beispiel von einem Besatzungskennzeichen und eine pdf Liste der alten Bezirke:


Bild

Bild

Interessiert mich auch, aber nicht vorrangig. In einer alten Oldtimer Markt war mal ein Bericht , finde ich aber nicht mehr.

Gruß
Jochen
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]