Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#6735
Hallo,

habe gerade im druckfrischen Heft\'l Carl-Heinz-Voglers Telegramm vom Hochhäderich-Treffen gelesen. Da war ich schon etwas geschockt, was die Club-Kollegen des Orga-Teams an Stress und Kritik abbekommen!!!
Streit um Parkplätze, Meckern wegen angekündigter Parkplatzgebühren, Meckern wegen dem Essen, 50 Mogs fahren wo nur 20 vorgesehen sind, Motorenlärm früh um 6 usw.
Der Hammer ist, dass ein Unimogler sogar ein Hausverbot des Hotels provoziert - ja wo sammmer denn?
Und für das miese Wetter kann keiner was.
Ich hätte auch erwartet, hier im Forum einen Danke-Thread für die Organisatoren zu finden. Leider Fehlanzeige. Naja - was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ich möchte mich jedenfalls, obwohl daheimgeblieben, bei allen Club-Aktiven für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden bedanken!

Und an die Meckerer: Meldet euch beim nächsten Treffen als Parkplatzordner! Oder bleibt daheim.

Gruß, Daniel
#33632
Hallo zusammen,

habe mich auch gewundert, dass es kaum Kommentare zum Hochhäderich gab. Ich fand im Vorfeld die veranstaltung sehr gut organisiert. Carl-Heinz Vogler hat - wie man es von der Heft\'l-Qualität bereits kennt - die >Veranstaltung sehr gut vorbereitet.

Vor Ort sieht dann so manches anders aus, da es immer anders kommt, wie man denkt. Bei jeder Veranstaltung passieren Fehler. Dieses Mal war es vor allem das miserable Wetter, das so manchem die Stimmung verschlagen hat. Und dann kamen die überhöhten Preise des Hotels dazu, gepaart mit schlechtem Service. Für Hotelleistung und Wetter können die Organisatoren aber nichts.

Ansonsten fand ich die Veranstaltung sehr gelungen. Persönlich möchte ich mich bei Carl-Heinz Vogler, Peter Rebsdat, Roland Feix, Hans-Jürgen Schöpfer, den Westermännern und den Österreichern und bei meinem Vater bedanken.

Man darf nie vergessen, dass alle ehrenamtlich arbeiten und viel Freizeit opfern. Und daher sollte man mit negativer Kritik vorsichtig sein.
#33655
@ Daniel_Buck,
Lieber Daniel, um einen Kommentar zu einem Treffen oder zur Oganisation abzugeben sollte man wenigstens dabei gewesen sein! Außerdem dient eine konstruktive Kriitk ja dazu, es das nächste Mal besser zu machen.

@ Redaktion,
wo viel Licht ist, gibts auch viel Schatten.
Erst einmal war es vielleicht etwas seltsam, dass Mitglieder des Clubvorstands in Ihren \"Silberpfeilen\" angreist ist. Dies lies leider einen unguten Eindruck entstehen, Wir sind ein Unimogclub und das war eine Unimog-Sternfahrt

Im Heft\'l klang schon durch, dass nicht alles so immer so toll war, verstärkt natürlich durch das schlechte Wetter. Die Auswahl des Hotels, das auf Massenskibetrieb ausgerichtet ist, war wohl etwas unglücklich.
Es gab eben leider einige Dinge, die sehr ärgerlich waren.
Dass im SB-Restaurant des Hotels die Ausschankautomaten sämtlich unterhalb des Füllstriches abschalteten, kann dem Vorstand nicht angelastet werden, ist meiner Meinung nach Betrug und zusammen mit der erhobenen Eintrittsgebühr von ¤ 3.- (wurden beim Verzehr im SB-Restaurant wieder verechnet) war man ja zur Konsumierung gezwungen.
Dass der Hoteleigentümer erst am Freitag mit dem Aufräumen des Parkplatzes begann, hat der Clubvorstand auch nicht zu verantworten, sollte er bei der Hotelleitung zur Sprache bringen.

Leider wurden die Ausfahrten nur kurzfristig angekündigt, eine Planung für die Teilnehmer war nur schwer möglich (so wurden zum Beispiel Abfahrtszeiten geändert, während sich bereits Teilnehmer mit ihren Fahrzeug aufgestellt hatten, die Ausgabe einer Streckenbeschreibung mit einer Servicenummer z.B. des Führungsfahrzeuges sollten zu Zeiten des Computers und eines Laserdruckers eigentlich selbstverständlich sein, hier kam es zu den im Heftl beschriebenen Missverständnissen).
Der Programmpunkt Bergprüfung wurde am morgen wegen Regens abgesagt, nicht einmal die Regionalbeauftragten wurden darüber informiert, dass sie dann doch auch bei Regen stattfinden würde. Bei der Hotline war nur der Anrufbeantworter eingeschaltet.
Im Grunde Kleinigkeiten, die aber bei dem schlechten Wetter zu argem Unmut führten.
Ärgerlich auch das Nicht-Zustandekommen des Teilemarktes, weswegen einige Tagegäste anreisten.

Vielleicht wäre es doch mal auch für die Mitglieder und den Clubvorstand interessant Vorschläge und Anregungen für ein solches Treffen im Forum zu sammeln. Sicherlich kann man es nicht jedem recht machen, aber ich bin überzeugt, dass es viele tolle Ideen gibt und viele Mitglieder sich sicherlich auch gerne in die Organsiation vor Ort einbringen würden. Ich bin dazu bereit und sei es als Parkplatzordner.

Gruß
Thomas

[Editiert am 16/7/2004 von thomas-vom-bodensee]
#33664
Hallo,
zunächst möchte ich mich bei dem Organisationsteam für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung bedanken. Es war meiner Meinung nach bis auf wenige Punkte eine gelungene Veranstaltung.
Trotzdem kann ich der Meinung von Thomas über die Hotelanlage nur zustimmen. Ich fand, dass die 7 Euro pro Tag für das Campen im Unimog nicht gerechtfertigt waren für einen Standplatz auf einem Schottergelände. Die WC/Duschanlagen waren auch nicht immer im sauberen Zustand.
Die Ausfahrt nach Dalmüls war eine sehr schöne und gelungene Ausfahrt.
Bei der Ausfahrt am nächsten Tag nach Sulzberg war der Streckenverlauf unklar und einige Unimogs haben den Anschluß an die Gruppe verloren. Hier wäre eine vorher ausgedruckte Streckenbeschreibung sehr hilfrich gewesen.
Das die Ausfahrten kurzfristig geändert wurden, kam wahrscheinlich durch das schlechte Wetter. Hier kann man den Veranstaltern keinen Vorwurf machen.

Gruß

Meinolf aus Paderborn
#33732
Hallo zusammen!

Also als erstes muss ich auch die Mannschaft um Carl-Heinz-Vogler loben!
Die von Ihnen geleistete Arbeit war echt gut!
Wie schon gesagt für das Wetter kann keiner was und dasss damit Änderungen verbunden waren war ja auch nicht sooo tragisch...

Was mir allerdings auch nicht gefallen hat war das Hotel:
Preise waren zu hoch, und die Qualität liess manchmal auch zu wünschen übrig.

Aber Gipfel waren echt die Getränkemaschinen! Und wer über den Eichstrich voll hatte musste sogar noch 40Cent aufzahlen!!!!!!!!

Naja trotzdem alles inallem ein schönes Treffen und ich hoffe dass beim nächsten Jahretreffen wieder viele Bekannte Gesichter da sein werden und die Platzwahl etwas glücklicher ausfällt.

Aber allem zum Trotz ich werde wieder dabei sein!!!

gruss Michael
#33733
Hallo Unimogfreunde,
auch ich möchte mich dem Dank an die Organisatoren anschließen, selbst in einigen Vereinsvorständen tätig kann ich die viele Arbeit die dort ehrenamtlich geleistet wird gut einschätzen. Nun aber zum Hochhädereich: Es ist sehr traurig, das Mitglieder des Platzes verwiesen werden, weil Sie Misstände anprangern wie z.B.defekte Toiletten usw. Sicherlich war die Form des Protestes nicht so toll, der Alkohol hat hier sicher auch zur Eskalation beigetragen. Das sich der Club dann aber ohne Rücksprache mit den Betroffenen dem Rausschmiss anschließt finde ich nicht gut. Schnell kann jeder mal in eine Ähnliche Situation kommen und dann vom Verein im Sich gelassen werden???
Der Verein ist ohne seine Mitglieder kein Verein.
Grüsse aus dem Sauerland
Klaus Fiebig
#33743
Hallo,
zu zwei Punkten möchte ich kurz Stellung nehmen:

- Anreise mit Silberpfeilen statt Unimog -
Wenn ich der \"Michael vom Bodensee\" wäre, hätte ich für die kurze Strecke auch den Unimog und nicht den Silberpfeil genommen. 260 km darf ich aber keinesfalls mit meinem Unimog 2010 fahren. Mein Arzt hat jetzt schon gesagt: \"Verkaufen sie das Gerät, das ist Gift für Ihr Kreuz\". Schließlich bin ich 193 cm lang und habe seit meiner Kindheit Probleme mit dem Rücken.
Peter Rebsdat besitzt gar keinen Unimog. Die Mitgliedschaft im Unimog-Club ist aber daran auch nicht gebunden. Trotzdem macht er unter anderem die Arbeit im Club-Shop. Hätte er zuhause bleiben müssen? Dann hätten wir noch einen Stand weniger gehabt. So kam auch er mit seinem Silberpfeil.
Für Carl-Heinz Vogler, dem dritten Silberpfeil-Fahrer, gilt auch, dass er selbst keinen Unimog besitzt. Als Hauptorganisator der Veranstaltung musste er seinen Silberpfeil nehmen, um zum Hochhäderich zu kommen.

- Checkliste für Veranstaltungen -
Eine Checkliste für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen habe ich bereits vor zwei Jahren erstellt und kürzlich aktualisiert. Werde Sie unter dem Namen \"Checkliste für Veranstaltungen\" hier im Forum veröffentlichen und bitte um Ergänzungen per mail an mich, um den Text direkt fortschreiben zu können.

Michael Wessel
Vorsitzender des Unimog-Club Gaggenau e.V.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]