Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#126258
Hallo Daniel!

es gibt nach meinem Informationsstand im Format 6.50-20 für Reifen 4 mögliche Alternativen:

1. Strassenbereifung (z.B Mitas Anhängerbereifung) bei jedem besseren Händler. (ca. 130-140 Euro/Stk.)

2. Ackerprofil (Sind auf neue Strassenreifenkarkassen runderneuerte AS-Reifen und daher teuer (über 200 Euro/Stk.) z.B. bei Farmers-Shop.

3. Militär/Natoprofil (ca. 150 Euro/Stk.) Such mal bei Ebay unter Stichwort 6.50x20.

4. wie bereits geschrieben SR1-Nachbau über MOR (Münchner Oldtimerreifen) Ich glaube um die 180 Euro/Stk.

Gruß Roland 8)
#337530
also die NATO-Reifen sollen sehr laut sein bei höheren geschwindigkeiten (abroll geräusche) hab ich aber leider keine erfahrung mit. Die sr1 Reifen haben das schon mal nicht die laufen sehr ruhig und lassen sich schön fahren auserdem ist es ja original profil was continental damals extra für den unimog entwickelt hat. Also wir haben sr1 aber in der größe 7.50-18 drauf und würden nie wieder andere drauf schmeißen die rollen auf der straße schön sind im gelänge gut und man fährt sich auch nicht schnell damit fest haben dafür aber auch ihren preis :D
Gruß Julian
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]