Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#341473
Ja ich weiß! Allerdings wer weiß wann es wieder mal was von Mercedes gibt. :wink: Ich denke man sollte keinen falschen Stolz zeigen. Man kann es schließlich nicht jeden recht machen. :roll: Ich möchte jedenfalls nach Wörth. Ohne den Jungs von Rhein-Main zu Nahe zu treten (machen immer super Treffen). Zu Not halt mit dem PKW. :?
Gruß
Holger
#341499
Hallo Holger,

auch wenn es ein wenig off topic ist:
Und allein fahren ??? Mann weiß ja nie was kommt !!!
Zu Not halt mit dem PKW
Traust Du der Technik von MB so wenig zu?
Die Mogs sind robuster als manch einer denkt.

Also lass Dir den Spass nicht entgehen, die Strecke auch gegebenenfalls allein zu bewältigen. Es ist jeden KM Wert und etwas ganz anderes als nur mit dem PKW.
#341509
Moin Holger,

ich sehe das auch so wie Jürgen. Wenn dein Mog gut in Schuß ist und die Ölstände vor fahrtbeginn noch kontrolliert werden, sollte da doch eigentlich alles glatt gehen.
Wir, mein dad und ich, fahren auch mit dem Mog zum Treffen nach Wörth. Wir kommen allerdings aus Nord-West-Deutschland und haben mit Rückfahrt und interessanter Streckenwahl so ca. 1.500km vor uns. Wird bestimmt ein großer Spaß :-)
#341512
Hallo Markus, hallo Jürgen,
hab schon einige Strecken (auch Langstrecken) mit dem Unimog hinter mir. Allerdings noch nicht mit diesem. Hab ich gerade erst aufgebaut. Da hat man immer ein komisches Gefühl, gerade bei der ersten Langstrecke. Da ist es einen deutlich wohler wenn noch ein zweiter Mog dabei ist. :roll:
Gruß
Holger
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]