Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#341954
Hallo,

wir wollen ab nächstes Wochenende eine Kleine Tour mit unseren Unimog, meinem 4o4 einem 4o6 und einem 1300L machen. Startpunkt ist das Unimog Regional Treffen Rhein Main in Aufenau. Ich habe nun folgende Route ausgesucht und wolle mich nun bei euch erkundigen was ich in Sachen Maut/Gobox usw. alles beachten muß.

Hier mal die geplante Route

Über Infos oder aber auch Verbesserungen bin ich dankbar.
#341962
Hallo,

statt träge am Schwarzwald entlang, längelang obendrüber.

Bei Rastatt ins Murgtal, Gersbach auf die B 500
im Süden auf die 294.

Hab ich rückwärts von Unteralpfen heimzu´s gefahren --> Herrlich.

Reisefreudiges Grüßle, Eckhard

Ps: hinterher Reisebericht nicht vergessen
#342198
Schöne Tour! Viel Spaß dabei. Wirst ne ganz schöne Zeit unterwegs sein.

Die Brenner Bundesstraße ist seit April für > 3,5t gesperrt - das musste ich leidvoll erfahren, vor ein paar Wochen auf dem Weg nach Sizilien. Also blieb nichts als die GO-Box.
Aber die bekommst ja an jeder Tankstelle dort oder bevor Du auf die Autobahn in Ösi-Landen fährst.

Vielleicht ist's ratsam, vorher Online zu kaufen oder zu registrieren - ob's geht weiß ich nicht, aber der Aufenthalt an der Verkaufsstelle ist mal locker mit 20 Minuten zu veranschlagen...

Grüße
Wolfgang
#343553
Hi,

unsere Tour ist zu ende alle sind wieder ohne Panne Zuhause angekommen.
Ich bin mit dem Mog bei der Tour ca. 1640km gefahren und habe je nach Strecke zwischen 18,5 und 26 Liter Benzin gebraucht was im Gesamtdurchschnitt 22,3 Liter macht. Ich finde das ist noch okay, bei konstant 90 auf der BAB brauch der Mog 21 Liter.
Dateianhänge:
20110609_632.jpg
20110609_632.jpg (72.4 KiB) 2833 mal betrachtet
#343594
Hallo Thilo,

... hab' Euch ja auch die Daumen gedrückt. Schön, daß alles gklappt hat. Ist ja auch kein Wunder bei einem so bärigen Team.
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]