Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#862
Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit viele Viren-Files der primitiven Sorte:

Betreff: \"Your software\", \"your picture\", ...
Anhang: pif-File

Klar, man kann die Dinger löschen. Mach ich auch. Ich habe aber den leisen Verdacht, dass hier die Adressen aus dem Kleinanzeigenmarkt als Empfänger und Absender Verwendung finden. Es taucht als Absender immer wieder eine \"Unimog-Adresse\" hier aus dem Forum auf. Auch habe ich das Problem erst, seit ich im neuen Kleinanzeigenmarkt eine Dauer-Suchanzeige laufen habe. Dazu kommt, dass bei den Kleinanzeigen die Mail-Adresse auftaucht, von der es bei den Einstellungen heisst:
(nicht öffentlich, wird ausschliesslich zum Versand des Kennwortes benötigt)
Frage an Alle: Geht\'s euch genauso?
Frage an Redaktion/Admin: Was lässt sich was dagegen tun?

Gruß, Daniel
#2693
Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit viele Viren-Files der primitiven Sorte:

Betreff: \"Your software\", \"your picture\", ...
Anhang: pif-File

Klar, man kann die Dinger löschen. Mach ich auch. Ich habe aber den leisen Verdacht, dass hier die Adressen aus dem Kleinanzeigenmarkt als Empfänger und Absender Verwendung finden. Es taucht als Absender immer wieder eine \"Unimog-Adresse\" hier aus dem Forum auf. Auch habe ich das Problem erst, seit ich im neuen Kleinanzeigenmarkt eine Dauer-Suchanzeige laufen habe. Dazu kommt, dass bei den Kleinanzeigen die Mail-Adresse auftaucht, von der es bei den Einstellungen heisst:
(nicht öffentlich, wird ausschliesslich zum Versand des Kennwortes benötigt)
Frage an Alle: Geht\'s euch genauso?
Frage an Redaktion/Admin: Was lässt sich was dagegen tun?

Gruß, Daniel
#34302
Sorry für die späte Antwort... aber warum auch immer ist mir dieses Thema verloren gegangen...

Also... um es kurz zu sagen: man kann quasi nix machen :(

Der community-Server ist soweit abgesichert, daß kein Unbefugter Mails darüber absenden kann. Entsprechende kriminelle Energie vorausgesetzt, wäre aber auch das möglich, wenn auch strafbar. Aber wen interessiert\'s in Hinterwestkamdschadka....

Es ist absolut kein Problem Mails mit falschem Absender zu verschicken. Das ist in letzter Zeit sehr in Mode gekommen - leider.
Der community-Mailserver ist mit einer Anti-Spam-Software ausgestattet, die aber leider nur greift, wenn die Mails auch durch diesen Server gehen....

Wenn solche Mails kommen oder gar nach den Zugangsdaten gefragt wird - aus welchen Gründen auch immer... LÖSCHEN!
Die Zugangsdaten werden von NIEMANDEM abgefragt und sind einzig und allein die Sache des Users!
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]