Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#342389
kinzigsegler hat geschrieben:...
Oder hat Dein Mog etwa kein Navi ? :D
Isch 'abe kein Navi ;)

Allerdings fahr ich auch nicht (mehr) viel. Insofern genieße ich es, an jeder Kreuzung auf's neue entscheiden zu können, ob Osten, Westen, Norden oder Süden - ein ganz seltenes Privileg.

Das Gelände sieht ja stark aus. Jürgen war das dort, als Du Deinen 411er auf die Seite abgeschoben hast?
#342848
Hallo Rhein-Mainler,

das Treffen ist mal wieder viel zu schnell zu ende gegangen.

Vielen Dank an Klaus, Holger und die ganze Truppe für das schöne Fest.
Es ist immer wieder nett bei euch zu sein, vor allem wenn man dabei auch noch spielen darf.

Die wenigen Bilder, die ich auf meiner Kamera gefunden habe sind zwar an anderer Stelle hier in der UCOM, aber es waren ja noch etliche Fotografen unterwegs.

Vielleicht bekommen wir noch etwas hier zu sehen.
#342894
Hallo Rhein-Mainler,

am Sa war ich auch mal wenigstens kurz da -leider ohne den 411er- aber es sah doll aus Euer Treffen!
kinzigsegler hat geschrieben: Vielleicht bekommen wir noch etwas hier zu sehen.
Ich hätte da ein paar eher lustige Filmpartikel, nur kenn ich mich mit Videotechnik überhaupt nicht aus:
A) Wie lässt sich ein Film an den andern hängen?
B) Wie bekomme ich den ins Netz geladen?
#343487
Hallo Klaus,
hallo Mog-Freunde,

ich hab mir gerade eben einen Account bei YouTube angelegt und bin noch am upload - dann kommt der Link hier her.
(Warum hat windows 7 eigentlich keinen MovieMaker mehr? Ich hab den 3 mal versucht zu installieren - das kann man ja vergessen :( - Dafür hat die Canon ein Tool zum einfachen Verketten von den Teilaufnahmen)

Jedenfalls fand ich das Gelände in Aufenau einfach nur Klasse und mit ein paar von Euch hab ich ja auch mal ein Schwätzchen halten können und vor allem habe ich mir mal einen pneumatischen Kraftheber genauer angesehen und abgelichtet, den mit dem ochsenblutfarbenen Rahmen - Das nächste Mal komm ich mit meinem Mog-Versprochen ;-)
#343505
Hallo Christoph,

hervorragend dokumentiert! Nur die Steigungen und Gefälle kann man kaum erkennen. Aber dafür kannst Du nichts.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]