Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#6942
Hallo
Habe (wie gesagt) einen Stapler der marke Clark der einen Motorschaden haben sollte.
Ich habe ihn am laufen nur er springt nur mit Schnellader ( 80 A) und voller Baterie zusammen an.
Die Zündung macht probleme ! Wenn ich den Schnellader nicht dazuschallte, bekommt meiner meinung nach die Zündung nicht genug strom um einen vernünftigen Zündfunken zu bekommen.
Ich habe eine Transistorzündung und habe schon neue Kertzen und neue original Zündkabel von Clark organisirt und trotzdem leuft er nur mit Schnellader.
Heute habe ich meine Unimog Batterie eingesetzt (110 A) und es hallf nichts er braucht den Schnellader.
Was kann noch kaputt sein ? Sind vieleicht die Kabel zu der Spule zu dünn ?
Ist die Spuhle kapput ?
Es ist voll komisch denn wenn er dann läuft ist alles wunderbar, er hat keine Fehlzündungen und nichts.
Übrigens denke ich das dieses die Ursache des Motorschadens war, die Zündung bekommt nicht genug Power.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee bin für alle antworten, ob hilfreich oder vermutung dankbar.
Gruss
Sigi
#35102
:D Das Thema hat sich gelöst
An der Zündspuhle an klemme 15 muss die selbe Volt zahl wie bei der Batterie ankommen ( Bei eingeschallteter Zündung ) und das war nicht der fall ( Krichstrom ) ich hatte da fast 2 Volt drunter.
Ich habe mal ein Neues Kabel von der Baterie zur Zündspule gelegt ( Klemme 15) und da springt das teil sofort an ! supper
Also manschmal krige ich auch was aleine hin !! :cool:
Trotzdem danke für alles und das es so ein Forum gibt !!!
Fals jemand interresse hat ein parr bilder von meinen \"tollten\" Stapler zu sehen kann ich hier mal nenn link zu meinen stapler reingeben. http://www.fotos.web.de/silvia.beining

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]

Hallo zusammen, blöde Frage: ich war bisher[…]

Keilriemen 411 OM 636

Servus Jochen, mein opa hatte 74 den kombipresser […]