Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#7012
Moin moin,

Dieter (didoro) will eine CD (oder DVD) mit Bildern der gesamten Tour erstellen, die dann verteilt werden soll.
Dazu benötigt er eure Ausbeute an Aufnahmen. Da sein Postfach nur begrenzt aufnahmefähig ist, habe ich mit ihm vereinbart, dass ihr alle Bilder auf meinen Mailserver schickt, ich brenne dann eine DVD, die ich zur Weiterverarbeitung Dieter schicke. Damit die Sache nicht im Sande verläuft, schickt mir eure Aufnahmen bitte bis zum Wochenende an folgende Mailadresse: tour@handorf.net

Gruß Ulli
#35149
Hallo Ulli,
mache ich gerne. An welche Größe pro Bild hast du oder didoro denn gedacht. Original wäre natürlich am Besten da haben die bei mir z.B rd. 600 - 800 kb und komprimiert halt z.B. 160 oder 60kb oder was man halt will. Ich denke nur wenn ich ca. 40 Bilder a\' ~ 700 kb maile.........d a n n...... d a u e r t s ......

Ich könnte ja auch gleich eine CD brennen, und sie direkt an didoro senden. ich habe gerade nachgeschaut, ein Standardbrief bei der Post darf L235mm, B 125mm, und H 5mm haben. das geht sich mit einer CD im Smalpack in B und H gensu aus, und das Mindestmass in L von 140mm haben die Smalpacks auch genau. das heißt, für rund 1¤ Einsatz (Porto und CD) kann das jeder locker zu dir oder didoro schicken.

Alles was wir Fotografen dazu noch brauchen ist eine Postadresse.

Gruß HP
#35151
Hallo HP,
die Bilder sollten unkomprimiert an Dieter gehen. Wenn du nicht via Mail verschicken willst, kannst du natürlich auch eine CD brennen. Dieter wird sich sicher in den nächsten Tagen nach Rückkehr von der Nordsee, wo er noch ein paar Tage Urlaub machen will, melden und eine Postanschrift bekanntgeben.
Gruß Ulli
#37899
Hallo HP,
die Bilder sollten unkomprimiert an Dieter gehen. Wenn du nicht via Mail verschicken willst, kannst du natürlich auch eine CD brennen. Dieter wird sich sicher in den nächsten Tagen nach Rückkehr von der Nordsee, wo er noch ein paar Tage Urlaub machen will, melden und eine Postanschrift bekanntgeben.
Gruß Ulli
#35154
Moin, moin?? um 18:00?

Servus Uli (ich grüße mit Südstaatenfloskeln...)

die paar Bilder von der Tour, die ich aufgenommen habe, werde ich als CD brennen und an Dieter senden, da mein 56K-modem nach den 15 Bilder wahrscheinlich glüht.. (bei Bekanntgabe der Adresse)
Meine Frage: Bringen die Bilder ohne Erklärung etwas?
Es gehört meines Erachtens eine Info zum Bild hinterlegt, wo, bzw. welcher Tourabschnitt fotografiert wurde, bzw. eine kurze Erläuterung dazu...
Wie ist hier die allgemeine Meinung? - und wie lässt es sich EDV-Technisch am besten verwirklichen? - ich bin ein DAU - (Dümmster anzunemendner User), ich werde also keine Vorschläge bringen...

Ich stell es mir so vor.
Tourabschnitt, Freitag, 06.08
Ort: Donaustauf, Walhalla
Gesamte Tourgemeinde dieses Abschnittes vor der Walhalla

Übrigens wird die Walhalla die zukünftige Stammkneipe von Thorsten! - (war sein Originalkommentar - da Frauen (fast) nicht zu finden sind!)

Bild

Gruß Thomas / Regensburg
#37902
Moin, moin?? um 18:00?

Servus Uli (ich grüße mit Südstaatenfloskeln...)

die paar Bilder von der Tour, die ich aufgenommen habe, werde ich als CD brennen und an Dieter senden, da mein 56K-modem nach den 15 Bilder wahrscheinlich glüht.. (bei Bekanntgabe der Adresse)
Meine Frage: Bringen die Bilder ohne Erklärung etwas?
Es gehört meines Erachtens eine Info zum Bild hinterlegt, wo, bzw. welcher Tourabschnitt fotografiert wurde, bzw. eine kurze Erläuterung dazu...
Wie ist hier die allgemeine Meinung? - und wie lässt es sich EDV-Technisch am besten verwirklichen? - ich bin ein DAU - (Dümmster anzunemendner User), ich werde also keine Vorschläge bringen...

Ich stell es mir so vor.
Tourabschnitt, Freitag, 06.08
Ort: Donaustauf, Walhalla
Gesamte Tourgemeinde dieses Abschnittes vor der Walhalla

Übrigens wird die Walhalla die zukünftige Stammkneipe von Thorsten! - (war sein Originalkommentar - da Frauen (fast) nicht zu finden sind!)

Bild

Gruß Thomas / Regensburg
#35155
Moin Thomas,
- die Joldelundfahrer wissen es, moin moin hat nix mit der Uhrzeit zu tun, das gilt 24 Stunden, ähnlich wie das Grüß Gott oder das Servus -

das mit dem kurzen Erläuterungstext ist natürlich eine gute Idee, damit kann Dieter die Bilder chronologisch und geografisch zuordnen
#37903
Moin Thomas,
- die Joldelundfahrer wissen es, moin moin hat nix mit der Uhrzeit zu tun, das gilt 24 Stunden, ähnlich wie das Grüß Gott oder das Servus -

das mit dem kurzen Erläuterungstext ist natürlich eine gute Idee, damit kann Dieter die Bilder chronologisch und geografisch zuordnen
#35156
Hallo Uli,

das \"moin-moin\" kannt ich schon, bin ja schließlich Ausland erprobt, schließlich war ich schon mal in Hessen und Baden-Würtenberg.. - im Ernst, ich war schon mal im hohen Norden (Rendsburg, Hamburg, Bremen - ist aber schon 20 Jahre her - und hier hörte ich es das erste Mal seit langen..)

Nun zum Thema.

Ich würde die CD mit Bildern und Word-Datei senden, auf welcher die Erklärung hinterlegt ist, z.B. laut obigen Beispiel:

Datei XY00001
Tourabschnitt, Freitag, 06.08
Ort: Donaustauf, Walhalla
Gesamte Tourgemeinde dieses Abschnittes vor der Walhalla

nächste Datei:
Datei XY0002
Tourabschnitt, Freitag, 06.08
Ort: Donaustauf, Biergarten
Thorstens Probleme mit dem Südstaatendialekt

Wäre das so o.K?

Gruß Thomas / Regensburg
#37904
Hallo Uli,

das \"moin-moin\" kannt ich schon, bin ja schließlich Ausland erprobt, schließlich war ich schon mal in Hessen und Baden-Würtenberg.. - im Ernst, ich war schon mal im hohen Norden (Rendsburg, Hamburg, Bremen - ist aber schon 20 Jahre her - und hier hörte ich es das erste Mal seit langen..)

Nun zum Thema.

Ich würde die CD mit Bildern und Word-Datei senden, auf welcher die Erklärung hinterlegt ist, z.B. laut obigen Beispiel:

Datei XY00001
Tourabschnitt, Freitag, 06.08
Ort: Donaustauf, Walhalla
Gesamte Tourgemeinde dieses Abschnittes vor der Walhalla

nächste Datei:
Datei XY0002
Tourabschnitt, Freitag, 06.08
Ort: Donaustauf, Biergarten
Thorstens Probleme mit dem Südstaatendialekt

Wäre das so o.K?

Gruß Thomas / Regensburg
#35211
Moin Dieter,

Sonntag erst ? Bis dahin wird Dein Briefkasten wohl ueberlaufen !! Ich habe bereits vorgestern das Datenmaterial auf CD an Dich geschickt.

In diesem Zusammenhang muss ich leider beichten ...... bedingt durch die spaete Stunde, evtl. auch ein wenig durch den uebermaessigen Genuss meines geliebten Longdrinks, habe ich die Aufnahme von Thorsten\'s naechtlicher Gesangseinlage versaut .... Sorry, waere bestimmt gut angekommen .... Bevor Thorsten jetzt eine Chance ergreift und seinen Auftritt abstreitet, nachstehend zumindest ein Bild davon:

[img]http://www.hgrube.de/Unimog%20U406/Deta ... inlage.jpg[/img]


Aus der Naehe betrachtet sah es dann so aus:

[img]http://www.hgrube.de/Unimog%20U406/Deta ... Gesang.jpg[/img]



Einen schoenen Urlaub noch fuer den Rest !


Holger
#37959
Moin Dieter,

Sonntag erst ? Bis dahin wird Dein Briefkasten wohl ueberlaufen !! Ich habe bereits vorgestern das Datenmaterial auf CD an Dich geschickt.

In diesem Zusammenhang muss ich leider beichten ...... bedingt durch die spaete Stunde, evtl. auch ein wenig durch den uebermaessigen Genuss meines geliebten Longdrinks, habe ich die Aufnahme von Thorsten\'s naechtlicher Gesangseinlage versaut .... Sorry, waere bestimmt gut angekommen .... Bevor Thorsten jetzt eine Chance ergreift und seinen Auftritt abstreitet, nachstehend zumindest ein Bild davon:

[img]http://www.hgrube.de/Unimog%20U406/Deta ... inlage.jpg[/img]


Aus der Naehe betrachtet sah es dann so aus:

[img]http://www.hgrube.de/Unimog%20U406/Deta ... Gesang.jpg[/img]



Einen schoenen Urlaub noch fuer den Rest !


Holger

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]