Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#354427
Hallo liebe Mogler,

ich suche zur Aufrüstung unseres 421 mit einer Heckseilwinde mehrere Teile zur Komplettierung unseres Krafthebers.

Ich bräuchte die beiden Haken am Vorgelege zum einhängen der Ketten am Unterlenker, die Konsole am Rahmen für den Oberlenker und die Konsole im Rahmen als Fixpunkt des Zylinders.

Des Weiteren würde ich auch einen Zylinder suchen, sollte nur nicht zu teuer sein da wir uns auch schon überlegt haben bei www.lo-Com.biz einen doppelt wirkenden zu bestellen und und die passenden Halterungen selbst anzufertigen.

Mit den Hubspindeln ist es das gleiche, bitte mal anbieten, die hundert-prozentige Originaltreue ist uns nicht so wichtig, weshalb wir da eventuell auch was anderes bauen würden, wobei dranbauen und fertig natürlich schon schön wäre.

Das wichtigste zum Schluss: ein Verlagerungsgetriebe brauchen wir auch noch, bitte alles anbieten, gerne auch mit Kette.

Hätte bei Bedarf auch was zum Tauschen anzubieten, wird auch demnächst im Biete-Forum landen: eine Eigenbau-Bandsäge älteren Baujahres auf Achse, mit Motor, 20 Ster Holz schneiden mit 3 Litern Diesel, wird wegen Anschaffung einer Wippsäge verkauft, Preisvorstellung VHB 400€ und ein gebremster 2Seiten-Kipp-Anhänger den ich mir restaurieren wollte, mit 4 neuen Reifen zum Preis der Reifen: 250€.
Standort ist 67661, Nähe Kaiserslautern

Kontakt: Chris
null eins sieben zwo / 6813872 (rufe natürlich gerne zurück)
Mail: einfach an die Nummer ein: @o2online.de hängen

Danke,

Chris
#354501
Hallo Community,

habe die benötigten Teile gefunden, die Verlagerung werde ich auf Anraten wahrscheinlich neu kaufen, danke euch auch für die Antworten.

Wenn jemand Interesse an den Tausch-Artikeln hat, bitte melden, die werden sobald ich Zeit habe mit Bildern im Biete-Forum auftauchen, vom Hänger kann ich Bilder zuschicken, von der Säge leider noch nicht (muss ich erst noch hinfahren zum Fotografieren).

Einen schönen Feiertag noch,

Chris
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]