- 02.11.2011, 19:08
#357779
Hallo,
Ich wollte mich und unseren Unimog in dieser verrückten Runde vorstellen. Kurz zu mir, Ich heiße Hendrik, bin 20 Jahre jung, komme aus Isterberg und mache jetzt nach dem Arbitur eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei Krone Wie mein Accountname schon vermuten lässt, sammeln wir eigentlich nur Lanz aber das Thema Unimog hat uns nie losgelassen (wir hatten schon einen 411 Westfalia, 421 und 406).
Aber nun zum Unimog
Der 416 kommt ursprünglich von der Prakla Seismos GmbH und war in Ägypten. Vor 10-15 Jahren hat man ihn dann hier in Deutschland überholt, dann aber einfach draußen stehen lassen
Vor einem knappen Jahr haben wir ihn uns dann gekauft und ihn erstmal zerlegt. Auf den ersten Blick sah das Fahrerhaus ganz gut aus, was sich aber nach der ersten Probefahrt erledigte...bei ca 50 km/h ist mir ein Spachtelklumpen in den Nacken gefallen und das Dach löste sich nach und nach auf... Motor und Getriebe sind aber TOP (300 BH)
Danach bin ich erstmal mit einem Schraubendreher ums Fahrerhaus gelaufen und hab 5!!! Kilo Spachtel abgekratzt ...gut das wir Optimisten sind
Mitte des Jahres haben wir dann angefangen das Fahrerhaus zu strahlen und zu schweißen. Bis jetzt sind 1,2m³ Blech im unteren drittel verschwunden.
Mitte Oktober beschlossen wir dann, dass der Rahmen noch vor dem Winter strahlen und lackieren wollten, damit wir wieder in die Montage gehen können
Der Koffer wird später nicht wieder drauf kommen, stattdessen wollen wir ihn nach und nach mit vielen Extras bestücken (Frontlader, Schmidtplatte, Frontkraftheber, Heckkraftheber, Zapfwellen 2,50m Kipppritsche...usw)
Ich hoffe euch gefällt es
Gruss
Hendrik
Ich wollte mich und unseren Unimog in dieser verrückten Runde vorstellen. Kurz zu mir, Ich heiße Hendrik, bin 20 Jahre jung, komme aus Isterberg und mache jetzt nach dem Arbitur eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei Krone Wie mein Accountname schon vermuten lässt, sammeln wir eigentlich nur Lanz aber das Thema Unimog hat uns nie losgelassen (wir hatten schon einen 411 Westfalia, 421 und 406).
Aber nun zum Unimog
Der 416 kommt ursprünglich von der Prakla Seismos GmbH und war in Ägypten. Vor 10-15 Jahren hat man ihn dann hier in Deutschland überholt, dann aber einfach draußen stehen lassen
Vor einem knappen Jahr haben wir ihn uns dann gekauft und ihn erstmal zerlegt. Auf den ersten Blick sah das Fahrerhaus ganz gut aus, was sich aber nach der ersten Probefahrt erledigte...bei ca 50 km/h ist mir ein Spachtelklumpen in den Nacken gefallen und das Dach löste sich nach und nach auf... Motor und Getriebe sind aber TOP (300 BH)
Danach bin ich erstmal mit einem Schraubendreher ums Fahrerhaus gelaufen und hab 5!!! Kilo Spachtel abgekratzt ...gut das wir Optimisten sind
Mitte des Jahres haben wir dann angefangen das Fahrerhaus zu strahlen und zu schweißen. Bis jetzt sind 1,2m³ Blech im unteren drittel verschwunden.
Mitte Oktober beschlossen wir dann, dass der Rahmen noch vor dem Winter strahlen und lackieren wollten, damit wir wieder in die Montage gehen können
Der Koffer wird später nicht wieder drauf kommen, stattdessen wollen wir ihn nach und nach mit vielen Extras bestücken (Frontlader, Schmidtplatte, Frontkraftheber, Heckkraftheber, Zapfwellen 2,50m Kipppritsche...usw)
Ich hoffe euch gefällt es
Gruss
Hendrik