Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#323088
Servus zusammen,

bzgl. der Datenkarte habe ich schon mehrfach hier gelesen, daß man diese nur gegen Gebühr bekommt. Ich habe für meine Mercedes-PKW-Oldtimer sämtliche fehlenden Datenkarten (als Kopie) kostenfrei über das örtliche MB-Ersatzteillager bekommen.
Für meinen 404er hab ich aber noch nicht gefragt.

Grüße aus dem Allgäu

Jochen
#323090
Servus Fredl,

hier wirst Du geholfen:

tobias.faas(ät)daimler.com

das ist der Nachfolger vom Herrn Maier, der sonst die Stammdatenblätter verschickt hat und jetzt im wohlverdienten Ruhestand ist. Die Codes bezeichnen die werksseitige Ausstattung. Wenn Du die "Suche"-Funktion in der Zeile hier über dem Beitrag benutzt, findest Du ausreichend viele Beiträge mit Listen, in denen die Codes aufgeschlüsselt sind.

Schöner Gruss, Christian

P.S.
die Übersendung der Stammdatenblätter war jedesmal schnell, unkompliziert und kostenlos. Das finde ich klasse!
Zuletzt geändert von ChristianMittermeier am 27.12.2010, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
#360135
Hallo,
habe mich für das EPC bei Mercedes angemeldet. Kostet 18.-€ im Jahr. Damit hat man Zugriff auf alle Ersatzteillisten.
Danach online für 1 Stunde und ca. 4.-€ WIS freischalten und man kann die Datenkarte nach Fahrgestellnummer ausdrucken, ansehen oder sonst etwas.
Über das EPC kann man auch eine Datenkarte aufrufen. Sie besteht aber nur aus Schlüsselzahlen.
#360173
Moin,
die Ausgangsfrage hatte ich etwas aus den Augen verloren. :shock:

Mir ging es nur darum, dass es günstiger geht an eine Datenkarte zu kommen, da mir auch das Angebot mit den 50.-€ von DB gemacht wurde.
Das ist ein guter Stundenlohn für ca. 2 Minuten mit Versand per e-mail.
Ich kann aber auch verstehen, dass die Firmen so etwas nicht kostenlos machen wollen. Aber 50.-€ waren mir doch zu viel.

Der Zugang zum EPC ist auch lohnenswert für den aktiven Schrauber und Gebrauchtteilesucher. Es gibt für alles Explosionszeichnungen und gute Bilder.

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]