Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#36371
Hallo Ralf.

Mit dem Getriebe haben die Sperren rein gar nichts zu tun.
Geschaltet werden sie in den Achsen.

Da stellen sich mir zwei Fragen.
Werden die Sperren bei dir pneumatisch (Neue Achse) oder mechanisch (Alte Achse) geschaltet ? Und.
Gehen die Sperren wirklich nicht rein, oder rastet vielleicht nur der Hebel nicht ein ?

Thorsten
#36373
Moin,

Thorsten hat wohl nicht gesehen, daß Du vom Allrad und nicht von den Sperren redest.

Also bei mir schaltet der Allrad auch erst nach einiger Zeit ein. Ich schätze, daß das Zahnrad, welches die beiden ineinanderlaufenden Wellen gegeneinander blockiert einfachnicht mehr so leichtgängig rutscht, wie es sollte (wahrscheinlich geht der Allrad dann auch nicht mehr so leicht raus...).

@ Alle: Wo muß man denn da schmieren, Ölen oder streicheln?

Michael
#36375
Hallo Michael.

Könnte gut sein, dass ich hier etwas zu schnell gelesen habe. Sorry.

... obwohl .... Hebel .... Anschlag .... Gehirn Fastklick, Sperren. :casstet:

Hm, die Mimik muss ich mir erst mal genauer vor\'s geistige Auge führen, bevor ich wieder zu schnell schieße.

Thorsten
Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]

Hallo Nils, Kurioserweise tritt dieser dieser Scha[…]

Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]