Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#371231
Hallo,
als 404-Besitzer stand ich vor der Frage, unsere Weltreise mit ihm oder dem Magirus 170 D11 FA zu starten, beide sind als WOMO zugelassen. Aber wenn man sich streitet, legt man sich besser noch ein drittes zu: Unseren Sanka-G. (Siehe auch den Thread von Rolf) Nun sind wir hier in Ecuador, warten darauf, morgen hoffentlich weiterfahren zu können. Zwischenzeitlich möchte ich Euch ein paar Bilder übermittel, um Eure Reiselust zu aktivieren, was aber vermutlich nicht nötig ist.
So, Martin, dann mach mall hin mit den Bildern.
Gruß Gerd
#371494
Hallo Ralf,
tut mir leid, wenn ich Dich bez. des 404 ettäuschen muss. Der steht zu Hause in der verschneiten halle und wartet auf das Frühjahr. Wir werden im Mai zurückkommen, dann wird er wierde TÜV- abgenommen und angemeldet. Wir planen, mit ihm im Spätsommer nach Schottland zu fahren. Erklären muss ich, dass wir jeweils für ein halbes Jahr reisen, damit man nicht überdrüssig wird und den Spaß verliert. Das Auto wird dann unterwegs abgestellt.
Ich weiß, Schottland ist kein Unimog-Land, wir waren auch schon 6 Mal da, zuletzt vor 12 Jahren. Aber ein bißchen Auslauf braucht der Gute doch. Zuletzt waren wir vor drei Jahren mit ihm in Polen, dort brach die Kupplung zusammen. Eine Autowerkstatt reparierte drei Wochen; als wir wieder zu Hause waren, war sie endgültig hinüber. Letztes Jahr im Mai habe ich sie dann selbst repariert, ich denke, jetzt funzts.
Wir warten jetzt seit fast fünf Wochen auf die Ersatzteile, 2 Relais aus D. Heute sollten sie dasein, morgen wollten wir weiter. Sie liegen auf dem Zoll, der hat heute anderes zu tun. Manana, manana, vielleicht.
Wenn es gewünscht wird, werde ich von unserer Reise hier ab und an berichten, wenn möglich mit ein paar Bildern. Aber leider.......nur soche mit dem G
Gruß Gerd
#374145
Hallo,
Schöne Geschichte ..... immer ein 1/2 Jahr Reisen ist Cool.
Und Bilder und Berichte von Euren Reisen ob jetzt mit G oder 404 ...klar her damit Bitte ! Gerne Doch :P

Wieso ist Schottland kein Unimog Land :?: Mit dem Mog kann man überall hinfahren...ist einer seiner Vorzüge :wink:

Gruß Ralf
OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, Der Motor hat geleihert und gequalmt[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]