Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#6731
Tag: 10.Aug..
Strecke: Ditzingen - Roxheim
Abfahrt: 9:00
Strecke km: 130
Tourguide: Marcus Schaller, Dirk Ebener
Zwischenstationen: Fähre Lorch 10:30 (30km), Loreley 12:00 - 12:45 (55km)
Mittagspause: Gasthaus Goldener Stern 13:00 - 14:30 Kestert (60km)
Besonderheiten: Fährfahrt, Loreley, Kurze Führung Festung Ehrenbreitstein
Zwischenstationen: Ehrenbreitstein (90km) 16:00 - 17:00
Ankunft: 18:00
Links: http://www.kestert.de/1280/main.htm
Ziel-Ort: 53557 Bad Hönningen
Straße: Ringstr. 3
Name: Helmut Schmitz

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
#33592
Hallo Thorsten,
am Rhein ist das eine schöne Strecke. Aber von Bendorf bis Neuwied verläuft eine Kraftfahrstraße die ist nur was für die Großen. Du kannst vor Bendorf von der B42 abfahren. Durch Bendorf hindurch und dann über Heimbach, Engers und Oberbieber bis Neuwied, oder Bendorf, Engers Neuwied.
Stefan
#33596
B9-B442

Du mußt die Fähre bei Kaub nehemn um den Rhein zu überqueren.
Auf der Niederheimbacher Fähre bist du der einzige der hinkommt bzw. draufpasst. Wenn ich mich noch dabeistelle säuft dad Ding schon ab. Die 404_Fraktion wüede wohl auch beim schwungvollen durchfahren der Bahnunterführung die Hamsterkäfige verlieren. ;) .
Auf die Fähre bei Kaub dürften wir mit etwas Glück sogar all Mann auf einmal draufpassen.


Markus
#34397
Achtung ! Planänderung.
Wir fahren zunächst linksrheinisch und nehmen die Fähre bei Kaub. ca.11:00.

Markus hat mich überzeugt, dass ihr sonst alle auf der anderen Seite stehen bleiben müsst.

Thorsten
#37145
Achtung ! Planänderung.
Wir fahren zunächst linksrheinisch und nehmen die Fähre bei Kaub. ca.11:00.

Markus hat mich überzeugt, dass ihr sonst alle auf der anderen Seite stehen bleiben müsst.

Thorsten
#34434
Hallo,

Wir könnten direkt morgens ca. 6 km nach Tourstart in Waldlaubersheim am Rasthof tanken. Wir fahren daran direkt vorbei. Es ist dort immer preiswert zu tanken (ich weiß es aber nur bei Diesel genau) und er verfügt auch über eine hohe Anzahl von Zapfsäulen die dann überfallen werden können.

Markus
#37182
Hallo,

Wir könnten direkt morgens ca. 6 km nach Tourstart in Waldlaubersheim am Rasthof tanken. Wir fahren daran direkt vorbei. Es ist dort immer preiswert zu tanken (ich weiß es aber nur bei Diesel genau) und er verfügt auch über eine hohe Anzahl von Zapfsäulen die dann überfallen werden können.

Markus

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]