Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#6826
Hallo liebe MogTour-isten,
hier der warscheinlich erste Zeitungsartikel über die MogTour 2004. Dank der Pressemitteilung von Thorsten Schlote sind alle Einzelheiten der Tour bekannt, und der Reporter kann die Infos gefiltert für seine Region verwenden. Nach einem persönlichem Gespräch mit der Presse kam folgender Artikel zustande:

http://www.heggenstaller.net/Unimog/UTreff04/UT04.htm


Also gute Fahrt und bis bald am Freitag abend oder spätestens Samstag früh. Frei nach dem Motto:

Hallo....mein Name ist Hans Peter Heggenstaller, ich werde für die nächsten 100 Km ihr Tourguide sein.


Ich kann\'s schon fast nicht mehr erwarten....

Grüße Hans Peter
#34336
Schöner Artikel - gute Werbung für die Community und das Treffen in Altomünster...

wie war das nochmal:
Schliesslich ist die einfache Konstruktionsweise eines der Merkmale des Unimog. Reperaturen sind in der Regel nicht allzu schwierig

Häää? - Ich glaub ich hab den falschen Mog :casstet:

Dieter ;)

[Editiert am 30/7/2004 von DiDoRo]

[Editiert am 30/7/2004 von DiDoRo]
#34509
@Hans Peter,

na, schon alles in Position gebracht, den Mog getankt ...., Spass beiseite, bist Du auf der ganzen Strecke mit dabei ? Ich werde wenn Ihr das Stück am Rhein hochfahrt vermutlich in Kaub an der Fähre auf euch warten, und ein Stück weit mit euch mitfahren ..... wenn erlaubt ?

@Dieter,

die Aussage mit der Reparatur ist doch so korrekt, in der REgel sind die Standard-Reparaturen wirklich recht einfach zu machen. An Getriebe und Motor etc. sollte man natürlich nur gehen wenn man entweder vom Fach ist, oder sich aufgrund von anderer Erfahrung mit diesen Reparaturen dort auskennt, und natürlich immer vorrausgesetzt das richtige Werkzeug zur Hand hat.

Ansonsten allen die mitfahren eine schöne Tour und möglichst wenig Reparaturen.
#37257
@Hans Peter,

na, schon alles in Position gebracht, den Mog getankt ...., Spass beiseite, bist Du auf der ganzen Strecke mit dabei ? Ich werde wenn Ihr das Stück am Rhein hochfahrt vermutlich in Kaub an der Fähre auf euch warten, und ein Stück weit mit euch mitfahren ..... wenn erlaubt ?

@Dieter,

die Aussage mit der Reparatur ist doch so korrekt, in der REgel sind die Standard-Reparaturen wirklich recht einfach zu machen. An Getriebe und Motor etc. sollte man natürlich nur gehen wenn man entweder vom Fach ist, oder sich aufgrund von anderer Erfahrung mit diesen Reparaturen dort auskennt, und natürlich immer vorrausgesetzt das richtige Werkzeug zur Hand hat.

Ansonsten allen die mitfahren eine schöne Tour und möglichst wenig Reparaturen.
#34520
Hallo Thomas,
nein leider bin ich nicht über die ganze Strecke mit dabei. Ich fahre den Tourtisten am Freitag abend nach Niederviehbach zum Heino entgegen, und werde mal deren Hopfentee-Weißwurstparty Stimmung nach den ersten beiden Etappen testen. Am Samstag bin ich dann der Tourguide ab Allershausen bis zum Mittagessen in Altomünster beim Kapplerbräu. Das ist Übrigens meine Heimat. Ich bin dort im Wirtshaus genau über der Gaststube aufgewachsen. Wir werden dort auch die Gelegenheit haben das Brauereimuseum zu besichtigen, und weiters sind mehr als ein Dutzend Vorfahren des Automobils nämlich Kutschen zu sehen.
Ich werde die Tour dann noch in Richtung Blaubeuren an Augsburg vorbei bis Gersthofen oder Welden lotsen, bevor ich mich dann wieder auf den Heimweg mache.
Schade dass wir uns nicht treffen aber irrgendwann wird es schon klappen.

...ob die erlauben, dass du für eine oder mehr Etappen mitfährst? Aber hallo..., die freuen sich schon drauf. Allerdings solltest du Thorsten Schlote bescheid sagen. Am besten machst du das heute noch, denn ab morgen früh 5.00 Uhr, so schrieb er in einem anderen Beitrg ist er sehr, sehr nahe am Nervenzusammenbruch....

seine Telefon Nummer findest du auf seiner HP

Gruß, Hans Peter





[Editiert am 3/8/2004 von HP-Heggenstaller]
#37268
Hallo Thomas,
nein leider bin ich nicht über die ganze Strecke mit dabei. Ich fahre den Tourtisten am Freitag abend nach Niederviehbach zum Heino entgegen, und werde mal deren Hopfentee-Weißwurstparty Stimmung nach den ersten beiden Etappen testen. Am Samstag bin ich dann der Tourguide ab Allershausen bis zum Mittagessen in Altomünster beim Kapplerbräu. Das ist Übrigens meine Heimat. Ich bin dort im Wirtshaus genau über der Gaststube aufgewachsen. Wir werden dort auch die Gelegenheit haben das Brauereimuseum zu besichtigen, und weiters sind mehr als ein Dutzend Vorfahren des Automobils nämlich Kutschen zu sehen.
Ich werde die Tour dann noch in Richtung Blaubeuren an Augsburg vorbei bis Gersthofen oder Welden lotsen, bevor ich mich dann wieder auf den Heimweg mache.
Schade dass wir uns nicht treffen aber irrgendwann wird es schon klappen.

...ob die erlauben, dass du für eine oder mehr Etappen mitfährst? Aber hallo..., die freuen sich schon drauf. Allerdings solltest du Thorsten Schlote bescheid sagen. Am besten machst du das heute noch, denn ab morgen früh 5.00 Uhr, so schrieb er in einem anderen Beitrg ist er sehr, sehr nahe am Nervenzusammenbruch....

seine Telefon Nummer findest du auf seiner HP

Gruß, Hans Peter





[Editiert am 3/8/2004 von HP-Heggenstaller]
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]